Erste und Zweite mit überzeugendem Auftritt in Lenkersheim

Sowohl unsere Erste als auch die Zweite Mannschaft gaben sich beim Gastspiel in Lenkersheim keine Blöße und gewannen ihr jeweiliges Spiel souverän.

SG Lenkersheim/Oberndorf II – RSV Sugenheim II: 0:8

Was auch immer Coach Thomas Billmann im Vergleich zu den ersten Saisonspielen geändert hat, es scheint vorerst gefruchtet zu haben: Statt zehn oder elf Großchancen pro Tor brauchte unsere Zweite Mannschaft in den vergangenen Spielen nur noch zwei oder drei. Natürlich immer noch keine Weltklasse-Ausbeute, aber doch eine deutliche Steigerung zu den knappen Partien der ersten Spieltage.

Beim Gastspiel in Lenkersheim machte unsere Zweite recht schnell klar, dass sie nicht gewillt war, Punkte liegen zu lassen. Schon nach 16 Minuten vollendete Jan Gößein eine schöne Passstafette zum 0:1, kurz danach verwandelte eben jener einen direkten Freistoß direkt und unhaltbar zum 0:2. Die Gastgeber bemühten sich auch nach dem zweiten Gegentreffer und eigene Angriffe, spätestens mit dem 3:0 kurz vor Pausenpfiff durch Kevin Steger – ein herrlicher Schlenzer aus ca. 20 Metern an den Innenpfosten und ins Tor – war die Gegenwehr der Lenkersheimer größtenteils gebrochen.

Nach Wiederanpfiff zu Hälfte Zwei beherrschte der RSV endgültig die Partie und erhöhte den Spielstand nach und nach auf 0:8. Erwähnenswert ist das 0:5, ebenfalls durch Steger, der (auf Ansage!!) eine Bananenflanke von Dani Khan volley vom Strafraumeck in den langen Winkel zimmerte. Herrlich. Ansonsten spielte unsere Zweite die ehrlicherweise schon früh entschiedene Partie mit viel Ruhe zu Ende.

Torschützen:
0:1, 16. Minute, Jan Gößwein
0:2, 28. Minute, Jan Gößwein
0:3, 45. Minute, Kevin Steger
0:4, 50. Minute, Marcus Uselber
0:5, 55. Minute, Kevin Steger
0:6, 68. Minute, Daniel Khan
0:7, 71. Minute, Marco Lang
0:8, 77. Minute, Till Fröhlich

Jetzt gilt es für unsere Zweite Mannschaft, sich auf einen richtig dicken Brocken vorzubereiten: Am kommenden Wochenende empfangen die Männer in Rot mit der SG Hohlach/Adelshofen eine Erste Mannschaft, die bis vor zwei Wochen noch eine Liga höher angetreten ist. Die Gäste haben jedoch ihr A-Klassen-Team abgemeldet, um sich voll auf ihre (bis dato) zweite Mannschaft in der B-Klasse zu konzentrieren. Und diese darf unsere Zweite nun empfangen.

FSV Lenkersheim – RSV Sugenheim: 0:5

Wie schon in der vergangenen Woche traf unsere Erste Mannschaft auf deutlich mehr Gegenwehr seitens der Gastgeber. Von Beginn an war offensichtlich, dass sich der FSV Lenkersheim gegen unsere Erste einiges vorgenommen hatte – da tat der erste Nackenschlag sicher besonders weh: Mit dem frühen 0:1 durch Elias Hübner in der 11. Minute hievte der RSV den letztendlich spielentscheidenden Vorteil auf die eigenen Schultern.

Denn ab dann konnten unsere Männer die zugegebenermaßen wilde Anfangsphase beruhigen und mit sicherem Aufbauspiel und ganz viel Kontrolle im Mittelfeld das Heft des Handelns in den Händen behalten. Das ging den Gastgebern gehörig auf die Nerven, vier gelbe Karten und eine zehnminütige Zeitstrafe auf Seiten der Lenkersheimer sprechen eine deutliche Sprache. Schiedsrichter Stefano De Luca hatte alle Hände voll zu tun, lenkte die Partie aber mit sicherer Hand und konnte die häufiger aufwallenden Gemüter schnell wieder beruhigen.

Der FSV Lenkersheim versuchte sich mit Händen und Füßen gegen die drohende Niederlage zu wehren, musste diesem anstrengenden Spielstil aber bald Tribut zollen: Ab der 60. Minute verließen die Gastgeber langsam die Kräfte, was der RSV durch vier weitere Treffer in der zweiten Hälfte zu nutzen wusste.

Torschützen:
0:1, 11. Minute, Elias Hübner