Tennistag auf dem RSV Sportgelände

Am heutigen Samstag, den 11. Mai 2024, war auf unseren Tennisplätzen viel geboten.   Am Morgen startete das wöchentliche Tennistraining der Kinder und Jugendlichen. Parallel dazu fand unsere diesjähriger Schnuppertag statt, der…

D-Jugend gewinnt das zweite Spiel in Folge

,
Zum Spiel gegen Nördlicher Landkreis Fürth. Am Sonntag, den 28. April 2024, Jungs, waren wir zu 100% am Platz.👏🏻⚽ Von Anfang an spielten wir offensiv so wie wir das besprochen hatten. Somit erspielen wir uns schöne…

Frühjahrserwachen auf unserem Tennisplatz

Am heutigen Samstag, den 13. April, stand unser Arbeitseinsatz auf dem Tennisplatz an. Bei bestem Wetter haben wir es gemeinsam angepackt: Unkraut wurde entfernt, die Linien wurden neu gezogen, alter Sand wurde abgetragen und neuer Sand aufgetragen.…

Neuer Karate-Grundkurs ab April

, ,
Am Freitag, 19.04.24 um 17:30 Uhr startet ein neuer Karate-Grundkurs. In 10 Trainingseinheiten jeweils freitags erfolgt die Einführung in das traditionelle Shotokan-Karate. Der Kurs bietet die Möglichkeit für alle Kinder, Jugendlichen…

Hallenturnier Marathon unserer F- und E-Junioren SG Kicker

,
Scheinfeld/MTZ Budenzauber Start in die diesjährige Hallenturniersaison war unser eigenes Turnier, der MTZ Budenzauber, in der Scheinfelder Gymnasium Turnhalle. Es war gleichzeitig unsere Premiere, so einen Wettbewerb zu organisieren und…

Kronkorken-Sammelaktion zugunsten des Wünschewagens des ASB

Wir unterstützten die Sammelaktion von Jasmin Köhler aus Ruthmannsweiler zugunsten des letzte Wünschewagens des ASB.   Auf diese tolle Aktion aufmerksam geworden sind wir durch den Artikel, der in der Januar-Ausgabe der Scheinfelder…

Hallensaison C Jugend

,
Unsere Hallensaison startete am 28.12.23 mit einem Turnier in Bad Windsheim. Im ersten Gruppenspiel schlugen wir einen starken Gegner deutlich mit 4:0. Danach kam es zu einem Wiedersehen mit unseren langjährigen Rivalen aus Ipsheim. Das Spiel…

U13 beim Hallenturnier in Rothenburg

,
Nach anfänglichen Schwierigkeiten in den ersten beiden Gruppenspielen, spielten wir die letzen beiden souverän und zogen verdient ins Halbfinale als Gruppenerster ein.👏🏻 Burgbernheim hatte im Halbfinale keine Chance gegen…

U13 beim Hallenturnier in Iphofen

,
In den ersten beiden Gruppenspielen machten wir es spannend, im ersten Spiel lagen wir 1:0 zurück, gewann jedoch verdient 1:4. Im zweiten Spiel langen wir 3:1 zurück drehten mit spielerischer Klasse das Spiel zum 4:3 für uns. Das letzte…

MTZ Budenzauber – Rückblick auf ein sehr gelungenes Turnierwochenende

,
Am 3. Adventswochenende trafen sich hochkarätige Mannschaften aus der ganzen Region, in der Dreifachturnhalle in Scheinfeld zum 1. MTZ Budenzauber von unserem RSV. Namesgeber und Sponsor des Hallenturniers waren Andy und Nadine Zink mit ihrer…

MTZ Budenzauber

, ,
  Zu den Turnierplänen: E2-Jugend: MTZ Budenzauber – MeinTurnierplan.de E1-Jugend: MTZ Budenzauber – MeinTurnierplan.de F-Jugend: MTZ Budenzauber – MeinTurnierplan.de D-Jugend: MTZ Budenzauber – MeinTurnierp…

Adventsfenster beim RSV

Zum zweiten Mal beteiligte sich der RSV heuer am Sugenheimer Adventsfenster. Die Idee war alle Mitglieder dazu aufzurufen aus einem alten Tetrapack ein Lichterhaus zu gestalten. Wir sind begeistert von all den tollen Lichterhäusern, die…

U13 Tabellenführer

,
Von Anfang an bei regnerischen Wetter übernahmen wir das Spiel gegen einen fairen Gegner aus Burgbernheim. Erziehlten durch einen schönen Angriff das 1:0 durch Moritz, der wenig später per Strafstoß auf 2:0 erhöhte.⚽⚽ Auch…

Fazit zu unserer Rocknacht

Kurz und knapp: Geiler Abend Super Band Tolle Stimmung Klasse Publikum   Danke an alle die da waren und gefeiert haben und natürlich an alle Helfer!  

F1 im (Revanche)Testspiel

,
Am Freitag Abend ging es auf zum Rückspiel nach Scheinfeld. Dieses Mal jedoch mit einer an den Gegner angepassten Mannschaft, da das letzte Spiel etwas zu einseitig ausfiel. (11:1 trotz mehrfacher Wechsel und Testerei) So war heute ein Mix…

Zähes Spiel, aber Ergebnis passt…. E2

,
Am Samstag trat unsere E2 in Ergersheim gegen den SV Ergersheim an.  Der Gegner tritt in dieser Spielzeit ohne Wertung an, dennoch sollte das Spiel, wie jedes andere Spiel auch, mit vollem Einsatz stattfinden. Halbzeit 1 ging 4:0 an uns,…

U13 Pokalspielsieger gegen einen starken Gegner aus Weigenheim

,
Von Anfang entwickelte sich ein Spiel auf hohen Niveau. ⚽ Am Anfang drücken wir, dann kam Weigenheim besser ins Spiel, jedoch verteidigten wir es clever. Kurz vor der Halbzeit bekamen wir nach kurzer Unordnung im Strafraum das 0:1. Nach…

Kanal- und Rohrreinigung Werner Schwanzer Sponsor der E1-Junioren

,
  Werner Schwanzer, Firmenbesitzer von Kanal- und Rohrreinigung Werner Schwanzer, hat die Mannschaft von Trainer Christian Pehl auserwählt, um diese zu sponsern. Zu seinem 20-jährigen Firmenjubiläum hat er sich etwas besonderes einfallen…

Liebberger & Schwarz Sponsor des Trainer- und Betreuerteams

,
  Trainer und Betreuer der SG Sugenheim/Markt Bibart/Markt Nordheim freuen sich über neue Kapuzenjacken. Dank der Unterstützung des Architekturbüros Liebberger & Schwarz können unsere Trainer und Mannschaftsbetreuer Ihre Mannschaften…

Haustechnik Friedrich Sponsor der A-Junioren

,
  Immer wieder taucht bei verschiedenen Teamausstattungen der SG Sugenheim/Markt Bibart/Markt Nordheim das Firmenlogo Friedrich Haustechnik auf. In der neuen Saison können nun auch unsere U19 (A) Junioren mit neuen Trikots und diesem…

Sparkasse Sugenheim Sponsor der C2-Junioren

,
  Durch eine großzügige Spende der Sparkasse Sugenheim war es möglich, die U14 (C2) Mannschaft mit schicken neuen Trikots auszustatten. Bei der Übergabe der Trikots gab es für Filialleiter Mathias Krebelder einen großen Applaus…

ERMET-BUCK Sponsor der C1-Junioren

,
Neue Herausforderungen erfordern auch ein neues Erscheinungsbild. Dank der Unterstützung von ERMET-BUCK konnte unsere U15 (C1) Mannschaft für diese Saison mit neuen Trikots ausgestattet werden. Die Jungs von Trainer Sebastian Sauer freuen…

Tom´s Fahrzeugtechnik Sponsor der D1-Junioren

,
  Tom Raming, Besitzer der Firma Tom´s Fahrzeugtechnik, hat sich als Sponsor unserer U13 (D1) Mannschaft verschrieben. Im Zuge der diesjährigen Saisonabschlussfeier gab es für Tom und seinem Sohn Veit ein großes Dankeschön von der…

Toller Auftritt der E2 mit kleiner Überraschung für das Trainerteam

,
Bei guten Verhältnissen haben wir  am Sonntag, 24.09.23 Weigenheim 2 empfangen. Der Gegner war auf jeder Position besser besetzt als der Gegner von letzter Woche. Nichts desto trotz haben sich unsere rot weißen Bomber von Anfang an reingehauen.…

F1 beim Derby in voller Fahrt

,
Das Freitag Abend Derby gegen die SG Scheinfeld stand an. Und unsere Jungs waren motiviert bis in die Haarspitze, sodass die ersten Wechsel im Sinne des Fairplay Gedanken der F-Jugend nach schon 3-4 Minuten stattfanden. Von Beginn an waren die…

Kirchweihspiel der E1 auswärts in Burgbernheim

,
Anstatt das Kirchweihspiel auf eigenem Gelände spielen zu können, musste unsere E1 am Samstagmorgen auswärts in Burgbernheim antreten. Wie schon gewohnt, stand uns mit den Burgbernheimern ein starker, hochmotivierter Gegner gegenüber, der…

Kerwaspiel und Saison Auftakt nach Maß – die E2 hat gerockt

,
Unsere E2 musste am Kerwa Sonntag in Burgbernheim gegen Burgbernheim/Matktbergel 3 ran. Und wie die Jungs gestartet sind. Am Ende stand ein ungefährdeter Sieg mit 15:0 fest. Nicht nur das Ergebnis war ein Leckerbissen sondern es war alles…

Die Kerwa-Spiele unserer kleinsten F1 und F2

,
Die F1 startete Samstag früh parallel mit unserer F2 in die Sugenheimer Kerwa. Der Gegner hieß (SG) Ipsheim/Lenkersheim/Ickelheim 3. Es war ein zähes Stück am frühen Morgen, zweimal gingen unsere Jungs in Führung, doch kurz vor Schluss…

Kerwasieg bei beiden D-Jugend Mannschaften

,
D1 mit perfekten Auftakt. Super Spiel von allen 12 Spielern bei Quelle Fürth 4.😉 Der Gegner war ein unbekannter, wir für ihn aber auch.😎 Von Beginn an waren wir konzentriert auf dem Platz, spielten aggressiv gegen den…

E-JUNIORENTEAMS FEIERTEN SAISONABSCHLUSS

,
Nach Abschluss der Meisterschaftsrunden und kurz vor den heiß ersehnten Sommerferien, feierten unser E-Junioren Kicker Ihren traditionellen Saisonabschluss. Mit dabei waren Eltern, Großeltern, Geschwister und die Sponsoren, die sich ein Team…

Erfolgreicher Saisonabschluss 2023

Geplant war ein gemütlicher Nachmittag mit einer tollen Bastelstation, Tattoos und Spielen. Mit leckeren Burgern, Bratwürsten, einem gemütlichen Lagerfeuer und als Highlight eine Übernachtung im Zelt für alle, die möchten.   Und…

POKALTAG BEIM RSV DENTALZENTRUM CUP WIEDER EIN VOLLER ERFOLG

,
Die Fußballjugend traf sich am vergangenen Samstag wieder auf der RSV-Sportanlage zum inzwischen traditionellen Pokaltag für Fußballjunioren der Altersgruppen F (U9/U8), E (U11/U10) und erstmals D (U13/U12). Namensgeber und Sponsor war zum…

C-Jugend Saisonrückblick 2022/2023

, ,
Ordentlicher 5. Platz für unsere U15 in der Kreisklasse   Unsere U15 (C-Junioren) konnte sich in der Kreisklasse 1 sehr gut behaupten und in der Endabrechnung einen ordentlichen 5. Tabellenplatz erreichen.   Platz 3 wurde…

U11 Turniersieger in Burghaslach

,
Bei Sommerlichen Temperaturen waren wir auf Turnier in Burghaslach. Ohne Niederlage und Gegentor zogen wir ins Finale ein. Unsere Jungs waren von Anfang an konzentriert in jedem Spiel, durch sehenswerte Kombination machten wir schöne Tore. Das…

B-Junioren von aquilex neu ausgerüstet

, ,
Unser B Jugendteam freut sich über die neuen schicken T-Shirts und Jacken, gesponsert von aquilex. Ermöglicht hat den Deal Alex Fink, der als Vermittler für seinem Bruder Oliver Fink den Anstoß dazu gab, unsere B-Jugendkicker optisch…

Tennisplatz hat neue Schließanlage – Information für alle aktiven

,
Unsere Tennisplatzanlage hat seit diesem Wochenende eine neue Schließanlage.   Künftig sollen keine Schlüssel mehr ausgegeben werden. Alle aktiven Tennismitglieder werden gebeten sich bei der Abteilungsleitung (Tatjana Springer…

MTZ sponsert B-Junioren Trikotsatz

, ,
Vielen Dank an Nadine und Andy Zink MTZ sponsert B-Junioren der SG Sugenheim/Markt Bibart/Markt Nordheim Trikotsatz   Die B-Jugend Mannschaft der SG Juniorenfußball Ehegrund freut sich, in der nächsten Saison 2023/24 mit neuen…

D1 holt sich souverän den Titel

, ,
Gratulation zur Meisterschaft Im vorletzten Meisterschaftsspiel in Diespeck, gegen die SG Diespeck, sicherten sich unsere D1 Jungs vorzeitig die Meisterschaft. Nach der einzigen Niederlage zu Saisonstart, das zweite Spiel wurde mit 4:2 gegen…

Tennisschnuppertag beim RSV

,
Vor allem bei den Kindern stieß unser heutiger Tennisschnuppertag auf großes Interesse. Bei bestem Wetter haben sie mit viel Freude und Ausdauer den gelben Ballsport kennenlernen dürfen. Der Spaß stand dabei natürlich an Vorderster Stelle.   Wir…

Rätselfrage des Tages: Was ist das?

, ,
Wer hat eine Ahnung, was das hier wohl ist? Unsere Kinder der Kinderturngruppen können diese Frage bestimmt alle beantworten, denn sie durften unsere neue Rollenrutsche heute mit viel Spaß und Freude einweihen. Ein Teil der Kosten…

Wochenendkarte Pizzeria Mille Profumi vom 12.5-14.5

- Tagliatelle mit frischem Lachs und Zucchini: 11,90€ - Hühnchenspieß mit grantinierten Kartoffeln, Gemüse und Currysoße: 12,90€ - Vanilleeis mit Rhabarberkompott: 3,50€

Markt Bibarts 2. Bürgermeister spendet für U11

,
Markus Stubenrauch, 2. Bürgermeister von Markt Bibart, spendete anlässlich seines 50. Geburtstages die Geldgeschenke seiner politischen Freunde der U11 Jugend unserer SG Sugenheim/Markt Bibart/Markt Nordheim. Der Verein und die Fussballjungs…

U11 unentschieden im Spitzenspiel

,
Zum Spitzenspiel der U11 gegen Steinachgrund: von Anfang an waren wir konzentriert auf dem Platz und haben uns schöne Chancen erspielt. Nach 15 Minuten hätten wir locker 2:0 in Führung sein müssen. Mitte der Halbzeit machten wir völlig…

D1 nur noch 4 Spiele zur Meisterschaft

,
Nach der Osterpause war es die D2, die mit einem Auswärtsspiel am 21.04. in Weigenheim wieder begann. Ein gutes, überlegenes Spiel unsererseits gewann wir verdient mit 4:0 durch die Tore von Timo Eisen, Finn Schiefer und 2x Luca Girscht.  Einen…

E1 Heimsieg gegen Langenzenn/Wilhermsdorf

,
Nach 0:1 Rückstand kamen wir gut ins Spiel zurück und haben mit schönen Diagonalpässen zu klasse Toren gespielt, das Spiel gedreht zur 2:1 Halbzeit Führung. Nach der Halbzeit erhöhten wir den Druck, spielten weiter nach vorne und konnten…

RSV Sportartikel Flohmarkt

,
Ganz neu ist diese Woche unser RSV Sportartikel Flohmarkt als WhatsApp Gruppe an den Start gegangen. Nachdem das "Schwarze Brett" auf unserer Homepage leider technisch nicht wie gewünscht umsetzbar ist, haben wir uns für diesen Weg entschieden…

Frühlingserwachen auf unserem Tennisplatz

,
Der Frühling ist da und mit ihm natürlich auch die Vorfreude auf die bevorstehende Tennissaison - aber vorher müssen erst die Plätze spieltauglich gemacht werden. Nachdem uns das Wetter letzte Woche einen Strich durch die Rechnung gemacht…

Rückblick Junioren Ostereiersuche 2023

Wie jedes Jahr haben wir vom RSV eine Ostereiersuche für die Kinder veranstaltet. Diese war schon wieder ein voller Erfolg, da die Kleinen und auch Größere, sowie die Eltern auf ihre Kosten gekommen sind. Dieses Jahr hat sich der „Osterhase“…

Ein unvergesslicher Tag als Ostergeschenk

,
    Club Heimspiel gegen den KSC am Ostersamstag und unsere Jungs der E Jugend waren mitten im Geschehen. Stefan Rechter bewarb sich vor einiger Zeit beim ewig ruhmreichen Club um die Teilnahme als „Einlaufkinder“ bei…

E3 Sieg gegen Burgbernheimn

,
4:0 Sieg der E3 gegen Burgbernheim im Freundschaftsspiel. Glückwunsch ans Team und die 2 Trainer     Moritz 2 Tore Johannes 1 Tor Sam 1 Tor

D1 Sieg im Spitzenspiel

,
Nach Abschluss der Hallensaison startete die komplette U13 Ende Februar wieder in den normalen Trainingsbetrieb. Am 07. März folgte das erste Vorbereitungsspiel in Gülchsheim, welches wir bei schlimmen Wetterbedingungen klar mit 4:1 für uns…
RSV Sugenheim - TSV Langenfeld, 02.04.2023

Umbau der Flutlichtbeleuchtung auf LED

Umbau der Flutlichtbeleuchtung auf LED   Mit der Umrüstung unserer Flutlichtanlagen auf LED-Technik leistet der RSV Sugenheim einen wertvollen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz, sowie zur Energieeinsparung. Diese Maßnahme wird…

deutsches Sportabzeichen mit Toni Schiefer

, ,
  Deine Anforderungen findest du hier: Der Deutsche Olympische Sportbund (deutsches-sportabzeichen.de)

E-Jugend holt 9 Punkte

, ,
Die gesamte E-Jugend hatte dieses Wochenende Auftakt und von 9 Punkten hat die SG alle 9 Punkte geholt. Der Zusammenhalt unter den Jungs ist klasse!   Bei stürmischem Wetter spielte unsere E1 am Samstag in Hagenbüchach. Die Jungs…

RSV unter neuer Leitung

, , , , , ,
Am Freitag, den 17. März 2023 fand unsere jährliche Jahreshauptversammlung statt. Die 48 Anwesenden bekamen hierbei einen Einblick in alle Vereinsaktivitäten des letzten Jahres. Es wurde vieles auf die Beine gestellt, wobei der Vorstand…

Christian Motzek filmt Testspiel gegen Lehrberg

Unser Trainer Tommaso Cavallo wollte gern mit der Mannschaft ein Vorbereitungsspiel filmen und dann gemeinsam mit seinen Spielern analysieren. Da gibt es im Verein nur einen, der dafür in Frage kam: Christian Motzek Christian macht Fotografie,…

SUNGA HELAU!

Endlich wieder Fasching! Endlich wieder mal so richtig die Sau rauslassen! Das dachten sich am Faschingssamstag sehr viele feierwütige Narren und Närrinnen auf dem Sugenheimer RSV Faschingsball. Der Saal war voll und die Stimmung fantastisch! Highlights…

neuer Besucherrekord beim Kinderfasching

Ein großer Erfolg war in diesem Jahr wieder unser beliebter Kinderfasching. So konnten wir in diesem Jahr sogar einen Besucherrekord verzeichnen. Unsere neue Jugendvorstandschaft führte durch einen fröhlich-bunten Nachmittag. Der Auftritt…

Junioren Faschingsdisco

Am Freitag, den 10.02.3023 veranstaltete der RSV eine Faschingsdisco für alle Kinder ab acht Jahren. In der geschmückten RSV-Halle wurde es mit vielen Runden von „die Reise nach Jerusalem“, einer Polonaise, fetziger Musik und vielen anderen…

Starker Auftritt unserer U13 Kicker beim Uffenheimer Hallencup

, ,
Am 10. Und 11. Februar spielten unsere D Junioren zwei spielerisch großartige Turniere beim Uffenheimer Hallencup. Gestartet wurde am Freitag mit dem D1 Turnier und die D2 folgte am Samstag mit ihrem Wettbewerb. Sowohl die D1 als auch…

Neue RSV Juniorenvorstandschaft:Marina Zunder und Lea Gackstetter übernehmen die Führung

Am 25.01.2023 fanden im Sportheim die Neuwahlen der RSV Juniorenvorstandschaft statt. Nachdem bereits im Vorfeld klar war, dass sich doch einige Vorstandsmitglieder nicht mehr zur Wahl stellen würden, mussten neue Verantwortliche gefunden werden. Erfreulicherweise…

Trainersuche beim RSV ist abgeschlossen – im Sommer kommt Patrick Gnebner

Freunde des RSV, vor knapp 2 Wochen konnten wir Tommaso Cavallo als neuen Trainer für die Rückrunde vorstellen. Bereits damals haben wir kommuniziert, dass Tommaso aus privaten Gründen nur bis zum Ende der Saison zur Verfügung steht. Jetzt…

Gelungener Trainingsauftakt mit den Coachs Tommaso Cavallo und Sebastian Thiehove

Am Samstag (28.01.) war es soweit. Die  Vorbereitung auf die Rückrunde mit den Trainern Tommaso Cavallo und Sebastian Thiehove ging los. Über 30 Spieler fanden sich am RSV Gelände ein. Zunächst war "Warmmachen" auf dem SoccerCourt angesagt.…

Einen Führerschein für unsere Allerkleinsten…

,
... gabe es heute, am 23. Janaur 2023 beim Eltern-Kind-Turnen in der Bobby-Car Mottostunde. 31 bewegungsfreudige Kinder fanden sich pünktlich um 15:30 Uhr mit ihren Eltern in der Turnhalle der Sugenheimer Ehegrundschule ein und konnten es…

Beim RSV wird’s wieder närrisch

, ,
Nach 2-jähriger Zwangspause findet am Samstag, den 18. Februar 2023 endlich wieder unser beliebter RSV Faschingsball statt. Hierzu laden wir alle ein, die mal wieder kräftig feiern und das Tanzbein schwingen wollen! Wir freuen uns auf…

Tommaso Cavallo wird neuer Trainer beim RSV

Die „Task Force“ Trainerfindung war erfolgreich und konnte mit Tommaso Cavallo einen sehr interessanten Trainer für den RSV gewinnen. Tommaso hat alle bei der Trainersuche Beteiligten bei einem Treffen beeindruckt und wir alle sind sehr…

D-Junioren Fazit zur Vorrunde – Hallenturniersaison eingeleitet

,
Unsere D1 steht nach der Vorrunde in der Kreisklasse auf dem 2. Platz und es fehlt nur ein Punkt zum Tabellenführer Ipsheim. Wir konnten 8 von 9 Spielen gewinnen und auch die sehr knappe Niederlage beim Spitzenreiter war unglücklich, trotz…

E2 Junioren meisterlich bei Rothenburger Hallenturnier

,
Überragend spielten unsere E2 Kicker am Dreikönigstag das Hallenturnier in Rothenburg. In der Gruppenphase wurden alle Spiele siegreiche beendet und die Qualifikation für das Halbfinale souverän als Tabellenerster erreicht. Das Halbfinale…

U11 (E1) Turniersieger in Rothenburg

,
Unsere *U11* war am 02.01.2023 zum Hallenturnier in Rothenburg. In den Gruppenspielen gewannen wir gegen TUS Feuchtwangen, TSG Geslau Buch am Wald und SG Weigenheim. Als Gruppenerster standen wir im Halbfinale. Das Spiel gewannen wir gegen…

Weihnachts-und Neujahrswünsche + RSV knackt 800er Grenze

Die Vorstandschaft wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern des Vereins Frohe Festtage und ein gesundes neues Jahr! Was sich im Jahr 2022 rund um den RSV getan hat, könnt ihr im Guckloch (auch auf der Homepage) nachlesen. Für…

Neues Guckloch

Das neue Guckloch ist da! Hier kann es ab sofort heruntergeladen werden - > DOWNLOAD  

RSV sucht Reinigungskraft

Für die Reinigung unserer Halle sowie der Umkleidekabinen suchen wir zum 01.01.2023 eine Reinigungskraft (m/w/d) auf MiniJob-Basis. Interesse? Dann meldet Euch bitte bei Markus Popp (01575  8742375) oder Jürgen Gackstetter (0151 46618606). Wir…

RSV Laufgruppe veranstaltet Jahresabschlusslauf am 30.12.2022

Unsere Laufgruppe lädt nach 3-jähriger Corona-Pause wieder zum Jahresabschlusslauf ein. Los geht's am 30.12.2022 um 14:00 Uhr am RSV Sportheim. Es können wieder verschiedene Streckenlängen gelaufen werden, so dass für jeden etwas…

Bericht eines Nachwuchsredakteurs (C-Jugend)

Gestern war Matchday! Wir spielten unser Drittletztes Spiel der Hinrunde, daheim gegen den vorletzten, den SC Dietenhofen . wir waren alle heiß auf Fußball und wollten die drei punkte. Dann gings auch schon los , wir starteten mit unserer…

Neue Trikots für E2 von Rohr & Kanalreinigung Werner Schwanzer

, ,
Die Firma Rohr & Kanalreinigung Werner Schwanzer hat unsere E2-Junioren mit einem neuen Trikotsatz ausgestattet. Die SG Sugenheim / Markt Bibart / Markt Nordheim bedankt sich ganz herzlich bei Herrn Schwanzer für das Sponsoring unserer…

Firma rauch sponsert die RSV Fußballjugend

, ,
Die Firma rauch Spanplattenwerk GmbH aus Markt Bibart hat unsere Fußballjunioren tatkräftig unterstützt. Unsere G-Jugend hat einen neuen Trikotsatz bekommen. Unsere F, E und D Junioren wurden mit neuen Trainingsjacken und T-Shirts ausgestattet. Die…

2. Platz für F-Jugend beim MEINL Cup

,
Unsere F-Jugend erspielt sich in Neustadt beim MEINL Cup den zweiten Platz. In der Gruppenphase galt es TSV Neustadt Aisch I - SG Burgbernheim/Marktbergel - SG Ipsheim/Lenkersheim/Ickelheim - zu überwinden. Im Halbfinale konnte die Mannschaft…

RSV Kids

,
Hier findet ihr alle Ansprechpartner für den Juniorenbereich des RSV Sugenheim:  

ein großes Dankeschön an unsere Jugendsponsoren

,
Unsere Jugendmannschaften wurden heuer wieder fleißig mit Trikotsätzen ausgestattet. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren und freuen uns über die großartige Unterstützung unserer Nachwuchskicker: U7 Jugendsponsor: MTZ Montagetechnik…

Fazit zu den Feierlichkeiten rund um unser 75 jähriges Jubiläum

Freunde des RSV, unser Jubiläum ist bereits wieder Vergangenheit. Gerade deswegen sollten wir schon ein Resümee ziehen. Man kann mit Fug und  Recht sagen, dass es drei sehr schöne Tage waren. Es ging los am Freitag mit dem Kommersabend.…

2. Platz für D1 bei Sommerturnier der JFG Aischgrund

,
Am heutigen Sonntag, den 17. Juli 2022, traten unsere beiden D-Jugendmannschaften beim Sommerturnier der JFG Aischgrund auf der Sportanlage am Schulzentrum in Bad Windsheim an. Unsere D1 Jungs schafften es bis ins Finale, wo sie auf die Mannschaft…

Dentalzentrum Cup beim RSV Sugenheim

,
DENTALZENTRUM CUP 2022   Bei bestem Turnierwetter fand am heutigen Samstag, den 16. Juli 2022, unser alljährliches Sommerfußballturnier der F- und E-Jugenden statt. Heuer erstmals unterstützt von unserem großzügigen Sponsor,…

D1 holt sich den Turniersieg in Ipsheim

,
Am heutigen Sonntag,  den 10. Juli 2022, traten unsere beiden D-Jugend Mannschaften beim Dental Zentrum CUP in Ipsheim an. Die Jungs der D2 verloren das Spiel um Platz 7 leider unglücklich im Elfmeterschießen. Unsere D1-Jungs hingegen…

Einladung zum Dentalzentrum-Cup der F- und E-Junioren 16. Juli

,
  >>>Hier gehts zum U9 Spielplan<<< >>>Hier gehts zum U11 Spielplan<<<    

Scheine für Vereine

Die Aktion Scheine für Vereine von Rewe ist beendet. Es wurden 225 Scheine für den RSV Sugenheim abgegeben. Dafür konnten nun zwei 3er Sets Laufstelzen für unser Jugend bestellt werden.   Vielen Dank für Eure Unterstützung…

Reife Leistung der E1 gegen Weigenheim

,
Gegen einen Spielstarken Gegner haben wir eine reife Leistung gezeigt, zur Pause stand es 0:1. Nach dem Seitenwechsel erspielten wir uns das 2:2. Wir hatten auch die Möglichkeit nach dem 2:2 in Führung zu gehen, aber aufgrund des kompletten…

Umrandung des audiosus Soccer Courts ist sehr gelungen

Ein weiterer Mosaikstein rund um unseren Soccer Court ist fertig. Über den Winter hat unser Sponsor, die audiosus GmbH, die Seitenbanden mit Schriftzügen und Bildern bedrucken lassen. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und wertet…

RSV Vorstände erhalten symbolischen Scheck am BFV Bezirkstag

Am 1. Mai machten sich die beiden Vorstände Markus Popp und Jürgen Gackstetter auf dem Weg zum BFV Bezirkstag in Fürth. Wir wurden seitens des BFV als Delegierte auf den Bezirkstag eingeladen. Es gab eine Tagesordnung mit insgesamt 14…

Tennissaison ist eröffnet

Tennisfreunde, vor 2 1/2 Wochen starteten wir mit der Platzinstandsetzung, jetzt sind beide Plätze fertig. Achim Hilpert ersetzte am Samstag (7.5.) noch die kaputten Linien. Danach haben wir die Netze aufgehängt und anschließend den 1er…

E1 Auftakt nach Maß

,
Zum Rundenstart mussten wir nach Uffenheim. Klasse Spiel mit großen Einsatz und schönen Spielzügen.🥅⚽ Nach frühen 2:0 Rückstand konnten wir das Spiel bis zur Halbzeit drehen und den Halbzeitstand von 2:6 für uns herstellen.…

Neue Speisekarte der Pizzeria Mille Profumi

Ab sofort ist die neue Speisekarte der Pizzeria in dem Reiter 'Pizzeria' unter 'Speisekarte' zu finden!

E1 startet erfolgreich in das Fußballjahr

,
In der 1. Kreispokalrunde spielten wir zuhause gegen Franken Neustadt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und kurzem abtasten kamen wir gut ins Spiel. Der Gegner, der ersatzgeschwächt war, ließ uns wenig Platz und störte früh unser Aufbauspiel. Zur…

Neuer Textilienpartner und Onlineshop

In den letzten Jahren hat sich beim RSV Sugenheim im Bereich Textilien einiges getan. Neben modernen Trikots, welche mittlerweile zur Standardausstattung für alle Jugenden und natürlich den Herrenbereich gehören, konnten auch alle Mannschaften…

Dominik Mayer wird ab der neuen Saison Trainer des RSV Sugenheim

Freunde des runden Leders, der RSV Sugenheim hat ab der neuen Saison  einen neuen Übungsleiter. Dominik Mayer übernimmt ab Juli den "Trainerstab" beim RSV. Dominik Mayer? Wenn Euch der Name etwas sagt, dann liegt Ihr nicht falsch. Dominik…

Guckloch 2021 online verfügbar

Die neue Ausgabe des Gucklochs für 2021 kann als PDF-Datei hier heruntergeladen werden.

Hallenboden-es geht voran

Hallo RSVlerInnen, die Arbeiten rund um den neuen Hallenboden haben begonnen. Die Fa. Wilms aus Wiesentheid hat noch vor Weihnachten den Unterbau in die Halle gelegt. Am 29.12. waren über den Tag verteilt ca. 20 fleißige Helferinnen und…

Arbeitseinsatz am 29.12.21, 9 Uhr

Hallo zusammen, die Fa. Wilms war jetzt da und hat soweit alles vorbereitet damit wir unsere Arbeitseinsätze beginnen können. Der erste beginnt am 29.12.2021 um 9 Uhr, der Folgetermin (evtl. 30.12 oder 03.01.22) steht noch aus da wir noch…

VR meine Bank spendet 20.000 Euro für Sugenheim

VR meine Bank spendet 20.000 Euro für Sugenheim Mit der im Juli 2021 ins Leben gerufenen Hochwasser-Aktion der VR meine Bank wurden über 20.000 Euro für betroffene Vereine in Sugenheim gespendet. Insgesamt wurden für die Hochwasser-Hilfe…

Powergymnastik, Pilates und was sonst noch gut tut!

Aktuell findet Onlinesport über Zoom statt. Nähere Auskünfte gibt´s bei Ute. Tel. 09165 /95 90 58    

C Junioren Saison 2021/2022

  Nach der langen Coronapause, in der wir versucht haben die Jungs und Mädels mit Online Lauf- und Übungseinheiten sportlich zu motivieren, durften wir Mitte des Jahres wieder mit dem Fußballtraining beginnen. Die ersten Übungen…

Neu: Teamshop auch für die SG Ehegrund online!

Seit nun knapp einem Jahr bietet der RSV die Möglichkeit eines Online Teamshops, um Trainingsausstattung nachzubestellen. Da dieser bei den Mitgliedern gut ankam wurde auf der Jahreshauptversammlung der Jugendabteilung SG Ehegrund entschieden,…

Hinweis: Neue Corona-Regeln für den Gastronomiebesuch

Unter folgendem Link können Sie die aktuellen Corona-Regelungen für einen Gastronomiebesuch nachlesen:   https://www.nordbayern.de/freizeit-events/innen-und-aussengastronomie-diese-regeln-gelten-jetzt-in-bayern-1.11095712 &n…

E1 gewinnt Auswärts gegen Scheinfeld/Thierberg

, ,
Nach früher 0:1 Führung verloren wir leider in der ersten Halbzeit die Kontrolle über das Spiel und lagen zur Halbzeit verdient 3:1 zurück.⚽ Nach der Halbzeit fanden wir immer besser ins Spiel und kombinierten zu schönen Toren. Es gab…

D1 Herbstrunde 2021

Hier geht's zum Bericht von Basti Sauer zu unserer D1 Jugendmannschaft: D1 Herbstrunde 2021_211025_134608

E1 weiter siegreich

,
Am Sonntag spielten wir gegen Dietersheim/Schauerheim. In einen ausgeglichen Spiel waren wir heute die aktivere und spielstärkere Mannschaft. Die Kombination, die Übersicht und das Zusammenspiel war Klasse.⚽ Somit gingen wir als verdiente…

RSV und Volker Sammetinger beenden ihre Zusammenarbeit-Jürgen Lenz und Thomas Springer übernehmen

Nach knapp 3 1/2 Jahren endete die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem RSV und Volker Sammetinger. Aufgrund eines internen Stellenwechsels konnte Volker das Amt des Trainers und seine berufliche Tätigkeit nicht mehr zufriedenstellend…

RSV Vorstandschaft steht wieder – Markus Popp ist neuer Vorstand

Liebe RSVler und Freunde des Vereins, nach einigen Irrungen und Wirrungen insbesondere um die Posten der beiden Vorstände konnte in der außerordentlichen Mitgliederversammlung vom 01.10.2021 eine neue Vorstandschaft gefunden werden. Als…

E1 siegt in Diespeck

,
Am Samstag spielte die E1 gegen Diespeck/Münchsteinach in Diespeck. Wir sind früh in Rückstand geraten, aber relativ schnell konnten wir das Spiel drehen. Fanden immer besser ins Spiel, spielten mit schönen Kombination die zu sehenswerten…

FSSJ beim RSV

Du möchtest ein Freiwilliges Soziales Schuljahr machen? Möglich ab Oktober 2021 beim RSV Sugenheim!

E-Jugendspiele am Kerwawochenende

Am Kerwawochenende war reger Betrieb auf unserem Sportgelände. Die E I spielte am Sonntag früh gegen Franken Neustadt, wir gewannen und ließen dem Gegner keine Chance. Das war ein klasse Einstand für uns in die neue E Jugend Saison. Die…

RSV-Kids – Alle Sportangebote

Hier geht´s zu den RSV -Sportangeboten für Kinder und Jugendliche: RSV Kids

Sonderausgabe Guckloch August 2021

RSV Guckloch Sonderausgabe August 2021

Sponsorengrillen zum Saisonauftakt

, ,
Am Freitag, den 06. August lud Sponsor Michael Staicu unsere beiden Herrenmannschaften zu einem gemütlichen Grillabend ein, der zudem die neue Saison einleutete. Ein großes Dankeschön gilt ihm und seiner Familie vor allem auch für die…

Herzlichen Glückwunsch Basti

,
Am Freitag, den 30. Juli 2021 trat unser Spieler der Herrenmanschaft und Vorstandschaftsmitglied Basti Sträßer vor den Traualtar. Wir wünschen ihm und seiner Frau Amelie alles erdenklich Gute für Ihren gemeinsamen Lebensweg!

F- und E-Jugend Turnier 2021

,
Zum 5. Mal wurde am Samstag, den 24. Juli 2021 das F- und E-Jugendturnier bei bestem Wetter auf unserer schönen RSV Anlage ausgetragen. Am Vormittag starteten zunächst unsere beiden F-Jugendmannschaften, sowie 6 Gastvereine aus Iphofen,…

Soccercourt fertig!

,
Pünktlich zum F- und E-Jugendturnier am Samstag, den 24. Juli 2021 konnte der RSV seinen neuen Soccercourt mit Kunstrasen auf dem ehemaligen „3er“ der Tennisplatzanlage eröffnen. Die Freude bei den Kids war groß und so wurde der Soccercourt…

Vorbereitungsplan der I. und II. Mannschaft

Fußballfreunde, das ist der Vorbereitungsplan der I. und II. Mannschaft. Leider etwas spät veröffentlicht-sorry! Vielen Dank für den Hinweis, Günter 🙂

RSV stellt Sponsor Fa. Ermet-Buck vor

Nach all den "bad news" im Zusammenhang mit dem Hochwasser ist es an der Zeit, "good news" zu liefern. Und gibt es für einen Verein wie unseren RSV nichts Erfreulicheres,  als einen langjährigen Sponsor zu würdigen. Dieser langjährige…

Hochwasser hat RSV Anlage schwer getroffen – Spendenkonto

Freunde des RSV, das gewaltige Hochwasser vor einer Woche hat leider große Schäden auf unserer Anlage verursacht. Jeden Tag kommen neue Schadensmeldungen hinzu. Die größten Brocken sind die Heizung und aller Voraussicht nach auch der…

Pizzeria öffnet wieder – Speisen zum Mitnehmen

Heute ab 17 Uhr hat unsere Pizzeria wieder geöffnet. Wegen des Hochwassers gibt's die Speisen erst einmal nur zum Mitnehmen. Lasst es Euch schmecken.

Überschwemmung am Sportgelände

Wegen des Hochwassers am vergangenen Wochenende muss unsere Pizzeria "Mille Profumi" leider vorerst geschlossen bleiben. Wir bitten um Verständnis.

Es lebe der Sport …

"Es lebe der Sport"-die etwas Älteren unter uns kennen dieses Lied des österreichischen Liedermachers Reinhard Fendrich. "Der RSV-Sport" nimmt aktuell auch immer mehr Fahrt auf. Vor gut 2 Wochen starteten unsere Tennisspieler, es folgten…

A-Jugend der SG Ehegrund sucht DICH

Unsere A-Jugend braucht noch ein wenig Verstärkung. Der Kader ist nicht breit genug. Deswegen brauchen wir DICH. Wer ist DICH? DICH ist ein leistungsbereiter und motivierter Spieler der Jahrgänge 2003 bis 2006, der Lust am höherklassigen…

Tennisplätze können bespielt werden – Soccer Court macht Fortschritte

Freunde des RSV, unser Soccer Court nimmt mehr und mehr Formen an - ab sofort können auch die Tennisplätze bespielt werden. Viele fleißige Arbeiter waren unter der Woche und vor allem am Samstag am Werk, um die Arbeiten um den Soccer…

Kuchenverkauf lief glänzend – um 13:30 Uhr waren wir „ausverkauft“

Unsere Jugendvorstandschaft unter der Führung von Elli und Marina hatte die glänzende Idee, am Tag des eigentlichen Frühjahrsmarktes einen Kuchen- und Tortenverkauf "to go" anzubieten. Viele fleißigen Bäckerinnen und Bäcker? (gab es…

02.05.2021 – Kuchen ToGo – Schäferhaus Sugenheim

Unsere Jugendabteilung bietet zum Frühjahrsmarkt-Termin (02. Mai) Kuchen und Torten zum Abholen an. Neudeutsch könnte man auch sagen Kuchen und Torten "To go". Der Verkauf läuft von 11:00 - 16:00 Uhr. Also ideal für diejenigen,…

Impressionen von der Baustelle Soccer Court

Der Bau des Soccer Courts macht Fortschritte. Der Zaun wurde abmontiert, der Tennissand abgetragen und weggefahren, Rabatten gesetzt ... Wohl dem, der zum einen Fachleute wie Andreas Zink und Christian Pehl im Verein hat, zum anderen aber…

Kuchen am Frühjahrsmarkt

Unsere Jugendabteilung bietet zum Frühjahrsmarkt-Termin (02.Mai) Kuchen und Torten zum Abholen an. Neudeutsch könnte man auch sagen Kuchen und Torten "To go". Der Verkauf läuft von 11:00 - 16:00 Uhr. Also ideal für diejenigen, die spät…

Neues vom RSV Soccer Court

Letztes Jahr haben wir uns einen gebrauchten Soccer-Court (Kleinfeld mit Rundum-Bande) angeschafft und diesen zwischen A-Platz und unserer Tennis-Anlage aufgestellt. Nachdem zum einen der Court sehr gut angenommen aber zum anderen die Rasenfläche…

VR meine Bank eG unterstützt den RSV bzw. die SG Ehegrund

Ein Dankeschön geht an die VR meine Bank eG. Sie unterstützt unsere C-Jugend bei der Anschaffung von Trainingsanzügen. Ein einheitliches Auftreten vor und nach den Spielen ist das erste Aushängeschild einer Mannschaft und schafft Identifikation…

„Gerüchteküche“ rund um die Küche-Was ist dran? Nix!

Seit Monaten kursieren um unser Pächterehepaar Nicola und Giovanni Volpe Gerüchte, die beiden würden die Sportgaststätte beim RSV aufgeben. "Beim Frisör hamms gsochd - beim Kachler hämms gsochd - beim Schdichler hamms gsochd und wuus…

„Erste Gehversuche“ im Juniorenfußball wieder möglich

Freunde des runden Leders, das Warten hat zumindest teilweise ein Ende. Abhängig von Inzidenzwerten ist wieder Fußballtraining möglich. Bei der aktuellen Lage in unserem Landkreis können zunächst erst einmal unsere Jugendlichen unter…

Tolles neues Angebot: RSV Teamshop

Hallo Freunde des RSV, wir haben ein tolles neues Angebot für Euch Unter dem Link Teamshops (flyeralarm-sports.com) findet Ihr RSV Outfits in den verschiedensten Variationen. Vom T-Shirt bis zum  Präsentationsanzug ist alles dabei. Dieser…

RSV verlängert Zusammenarbeit mit Volker Sammetinger und Thomas Springer

Liebe Fußballfreunde, trotz Corona werden beim RSV aktuell die Weichen für die Zukunft gestellt. Wir freuen uns, dass wir die Zusammenarbeit mit Trainer Volker Sammetinger um ein weiteres Jahr verlängern konnten. Volker steht seit knapp…

Jahreshauptversammlung wird auf unbestimmte Zeit verschoben

Liebe Mitglieder, die für den 05.02.2021 anberaumte Jahreshauptversammlung wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Aufgrund der aktuellen Lage ist es mehr als unwahrscheinlich, dass wir am 05.02. eine Versammlung mit mehr als 50 Teilnehmer…

Gemeinsam aktiv im Januar – Sport mit Ute

,
Gemeinsam sportlich aktiv im Januar 2021 via Skype

Gymnastik sagt den Weihnachtskalorien via Skype den Kampf an

Nach zwei erfolgreichen Probeläufen läutete Ute Gackstetter via Skype eine neue Gymnastiksaison ein. Unter dem Motto "Kampf den Weihnachtskalorien" schwitzten heute ab 19:30 Uhr 23 Teilnehmer zu Hause vor dem Bildschirm. Die nächsten…

Ein großes Dankeschön geht an das Dentalzentrum Ipsheim

Das Dentalzentrum Ipsheim von Frau Dr. Lulay-Saad bekam kurz vor Weihnachten Besuch von unseren U19 Trainern Sebastian (Basti) Thiehove und Bertram (Berti) Bröse. Das Dentalzentrum hat die Ausstattung unserer erfolgreichen Jungs der U19…

Guckloch 2020

Das RSV-Guckloch - unsere Vereinszeitschrift - 2020 ist da: Klick doch mal rein: RSV - Guckloch 2020   Falls Du noch ein Heft möchtest, bitte einfach melden. Es liegen auch Hefte im Foyer des RSV-Sportheims aus. Zugang…

Sensation: BVB Trainingslager in Sugenheim?

Liebe Freunde des RSV, es gibt sensationelle Neuigkeiten: Führt der BVB 09 Borussia Dortmund sein Wintertrainingslager 2020/2021 auf der Anlage des RSV Sugenheim durch? Aufmerksame  Zeitgenossen haben das natürlich schon geahnt. Warum…

„No Sports“ ab dem 02.11.2020 beim RSV

Ab dem 02.11.2020 ruhen erneut sämtliche sportliche Aktivitäten beim RSV.  Unsere Anlage ist ab diesem Tag bis auf weiteres gesperrt. Schuld daran ist so ein blödes Virus aus China, das uns leider schon das ganze Jahr über beschäftigt…

Perfekte Herbstrunde der E1

,
E1 siegt gegen Lenkersheim 4:0 Sehr gute Anfangsminuten sorgten schnell für klare Verhältnisse. Der Gegner war kaum in der Lage dagegen zu halten. Danach wurde es wieder schludrig und zäh. Trotzdem war ein verdienter und deutlicher Sieg…

RSV gewinnt im Ligapokal-A-Jugend wird Vizemeister-E Jugend Meister

Freunde des RSV, Erfreuliches gibt es von unseren Mannschaften zu berichten. Unsere Herrenmannschaft bezwang die SpVgg Markt Baudenbach verdient mit 3:0. Die Tore erzielten Heiko Hoferer, Marco Lang und Dominik Bröse allesamt nach der…

F1 gewinnt 9:0 in Dietersheim

Unsere F1 gewann am Samstag, den 17. Oktober 2020 in Dietersheim mit 9:0 Torschützen waren: 3x Leander Rechter 3x Julian Kern 2x Timo Eisen 1x Moritz Birklein Somit ist unsere F1 seit 3 Spielen ungeschlagen.

Jürgen Lenz wird zur neuen Saison Spielertrainer der „Zweiten“

Liebe RSV-Fans, seit kurzem ist es amtlich: Jürgen Lenz rückt ab der neuen Saison 2021/2022 in den Trainerstab des RSV. Geplant ist, dass er als Spielertrainer die "Zweite" coacht und Volker Sammetinger vertritt, wenn dieser verhindert…

Höhenflug erst einmal gestoppt – Niederlagen für die Erste und die Zweite

Wenig Grund zur Freude gab es an diesem Wochenende. Die "Zweite" spielte gut mit, geriet aber zu schnell 0:3 in Rückstand. Immerhin gelang noch der Anschlusstreffer zum 1:3 gegen die junge Losauracher Mannschaft. Die "Erste" blieb ohne Torerfolg…

„Erste“ spielt 0:0 – weitere Ergebnisse vom Wochenende

Freunde des RSV-folgende Spiele fanden am Wochenende statt: Fangen wir von unten an: Unsere F-Jugend spielte in Laubendorf . Die Kleinen schossen 3 Tore und fingen 4 Kisten ein. Die E2 hatte den FV Uffenheim als Gegner und unterlag…

Kerwa 2020 – RSV bezwingt in einem mitreißenden Spiel den Tabellenführer

Liebe Freunde des RSV, so richtig gut fing der "Kerwasunndoch" fußballtechnisch nicht an, unterlag unsere II. Mannschaft der SG Diespeck/Münchsteinach doch mit 0:9. Zu viele eigene individuelle Fehler und ein Gegner mit einer sehr starken…

Kirchweih-Wochenende in der Pizzeria im RSV-Sportheim

Kerwa und Corona? Geht – wenn wir alle ein bisschen aufpassen. Klar, das wird keine normale Kirchweih. Es gibt keine Live-Musik. Keinen Kerwa-Tanz. Keinen Festbetrieb. Aber es gibt genügend Gründe, sich die Stimmung nicht verhageln…

Trainingslager der U 15 Junioren

Vom 20.08. - 22.08.2020 wurde für die U15 / U19 Junioren, das erste Mal für viele Spieler, ein Trainingslager abgehalten. Die Trainer und Betreuer waren sehr erfreut über die hohe Teilnehmerzahl bei den jeweiligen Teams. An dem Trainingslager…

RSV begrüßt seine zwei neuen Schiedsrichter Kevin und Manfred Hegwein

Liebe Fußballfreunde, ab sofort pfeifen Kevin und Manfred Hegwein für den RSV Sugenheim. Viele von uns kennen Kevin und seinen Vater Manfred, wohnen sie doch im schönen Nachbarort Ullstadt. Beide kamen vor wenigen Wochen wegen eines…

Hygieneschutzkonzept des RSV-Stand 01.August 2020

Liebe Mitglieder, in Zeiten von Corona muss jeder Verein ein sogenanntes Hygieneschutzkonzept vorhalten. Dankenswerterweise hat sich unser Sebastian Thiehove dieses Themas angenommen und aus der Vielzahl von Informationen das beigefügte…

Fleißige Helfer beim RSV

Viele fleißige Helfer haben seit dem Frühjahr unsere Anlage "aufgehübscht". Exemplarisch wollen wir heute drei dieser Handwerker nennen. Zum einen ist dies unser Platzwart Manfred Köhler. Aktuell stand wieder das Schneider der Hecke an.…

Wichtige Informationen zum Neustart des Sports beim RSV

Liebe Mitglieder, liebe Aktiven, es geht wieder los! Durch die neuen Beschlüsse der Staatsregierung können jetzt alle Aktiven ihren Sport wieder aufnehmen. Ganz aktuell kommt die Meldung, dass ab 08.06. selbst Hallensport wieder möglich…

Zamfitbleim von BLSV TV

Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen! Unter dem Motto #Zamfitbleim hat der BLSV eine neue Kampagne gestartet.   Hier finden Sie die Online-Angebote der mittelfränkischen Vereine: https://www.blsv.de/bezirk-v-mittelfranken/sportwelten/zamfitbleim.html   Die…

Sport beim RSV nach dem „Lockdown“-Planungen laufen

Freunde des Sports beim RSV, ihr habt es schon aus den Medien erfahren. Seit diesem Montag (11.05.) ist teilweise Sport auf unserer Anlage möglich. Tennis könnte unter Beachtung von Hygienevorschriften fast "normal" gespielt werden. Wir haben…

RSV im Dornröschenschlaf oder in den Startlöchern?

Liebe Freunde des RSV, seit Mitte März sind die Sportstätten in Bayern und somit auch in Sugenheim geschlossen. Aufgrund der zunehmend niedrigeren Infektionsraten werden langsam erste Lockerungen beschlossen. Auch im Bereich Sport gibt…

E-Jugend zieht nach

,
Auch unsere E-Jugend lässt sich von der Coronakrise nicht unterkriegen. Was unsere Jungs so können zeigen sie im Video:  

F-Jugend trainiert auch in der Coronazeit

Unsere F-Jugend trainiert auch in diesen schwieriegen Zeiten fleißig zu Hause. Hier ein paar Eindrücke von unseren fleißigen Nachwuchstalenten:

RSV Blog – Innovative Abteilungen

Liebe Leser, aktuell ruhen sämtliche sportliche Aktivitäten beim RSV zumindest bis zum Ende der Osterferien. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass dies noch länger der Fall sein wird. Was machen unsere Abteilungen in der Zwischenzeit? Innovativ…

RSV verlängert mit Volker Sammetinger

Liebe Freunde des RSV, aktuell ruht zwar der Spielbetrieb auf unbestimmte Zeit, aber irgendwann wird das runde Leder wieder rollen. Wir haben für diese Zeit jetzt die ersten Weichen gestellt. Volker Sammetinger wird auch in der neuen…

Fußballbetrieb ruht länger

Nach der Ausrufung des Katastrophenfalls in Bayern wegen der Coronavirus-Epidemie ist die Zwangspause im Amateur-Fußball bis mindestens 19. April verlängert worden. Damit werden mehr als 25 000 Teams im Freistaat noch mehr als einen Monat…

NEWS – Pizzeria Mille Profumi im RSV Sportheim – NEWS

  Liebe Gäste unserer Pizzeria, aufgrund der verschärften Verordnungen zu den Öffnungszeiten von Gaststätten teilen wir Euch mit, dass unsere Pizzeria Mille Profumi im RSV-Sportheim ab Dienstag, 17.03.2020 nur noch Verkauf…

RSV Sugenheim stellt kompletten Sportbetrieb aufgrund des Coronavirus ein

Aufgrund der aktuellen Lage stellt der RSV seinen kompletten Sportbetrieb mit sofortiger Wirkung ein. Wir können und wollen uns den Empfehlungen der Politik und Sportverbände nicht verschließen. Unser aller Gesundheit steht im Vordergrund.…

Erfreuliche Information für Gäste und Sportler

Liebe RSVler, liebe Gäste unserer Pizzeria, nach der "Überschwemmung" im Keller unseres Sportheims und dem damit verursachten Strom- und Heizungausfalls können wir Euch nun Erfreuliches mitteilen: Durch den Einsatz vieler Helfer…

DANKE FFW Sugenheim-Keller unter Wasser

Eine sehr unliebsame Überraschung erwartete uns heute morgen am RSV Gelände. Der ganze Kellerbereich stand einen knappen Meter unter Wasser. Leider waren auch sehr empfindliche Bereiche wie Heizung, Strom, Lager … betroffen. Es blieb…

RSV HELLAU

,
Über 200 faschingswütige Narren und Närrinnen tanzten am Samstag zur Partyband Querbeet in unserer bunt geschmückten RSV Halle. Bei leckeren Cocktails und Pizza wurde bis spät in die Nacht gefeiert. Neben den Auftritten der AlZiBib Showtanzgruppe…

RSV Kinderfasching – die Affen sind Los

,
Unsere RSV Turnhalle war heuer beim Kinderfasching auch wieder sehr gut gefüllt. Die Tanzfläche wurde kräftig abgerockt und bei der „Reise nach Riu“ haben die Kinder um jeden freien Stuhl gekämpft. Highlight war die tolle Tanzeinlage…

E1-Hallenturnier in Uffenheim

  Das Turnier war in 2 Gruppen eingeteilt mit je 4 Mannschaften. Unser erstes Gruppen-Spiel, welches sehr durchwachsen war, hatten wir gegen die SG Uffenheim. Am Schluss haben wir mit 0:2 verloren. Es kam der Schein auf, dass sich…

D1-Hallenturnier in Uffenheim

Am Freitag, den 14. Februar nahmen unsere D1 Jungs an ihrem letzten Hallenturnier teil, da ab nächster Woche wieder das Außentraining beginnt. Wir erreichten in den Gruppenspielen den 2. Platz hinter dem späteren Turniersieger JFG Aischgrund. In…

Faschingsdisco war ein voller Erfolg

  Ein voller Erfolg war gestern wieder unsere Juniorenfaschingsdisco. Wie schon im letzten Jahr kamen auch heuer wieder über 100 Mädels und Jungs und alle hatten viel Spaß! Kräftig getanzt wurde zu aktuellen Chart-Hits, zu Ballermann-Songs…

Zweite Fitnesseinheit im Kraftwerk Markt Erlbach

Am gestrigen Freitag, den 14. Februar stand die 2 Fitnesseinheit der Herren im Kraftwerk an. Mit insgesamt 23 Spieler brachten wir eine stolze Anzahl an Leuten mit nach Markt Erlbach. Neben 13 Seniorenspielern schwitzten auch 8 Spieler…

D2-Hallenturnier in Neustadt/Aisch

Die D2-Jugend erreichte den 3. Platz beim Turnier in Neustadt/Köstner Cup! Am vergangenen Sonntag, den 09. Februar waren wir beim D2 Hallenturnier in Neustadt. In der Vorrunde belegten wir in einer starken Gruppe mit Steinachgrund und…

E- Jugend Hallenturniere in Scheinfeld und Neustadt A.D. Aisch

TURNIER IN SCHEINFELD   Unsere E-Jugend hat am vergangen Samstag den 08. Februar beim Hallenturnier in Scheinfeld den 3. Platz erreicht.     TURNIER IN NEUSTADT A.D. AISCH   Unsere E2-Jugend machte…

F-Jugend Hallenturnier in Uffenheim

  Unsere F-Jugend verpasste am Samstag, den 08. Feburar in Uffenheim leider durch die schlechtere Tordifferenz das Halbfinale. Sie spielten 6 Spiele und gewannen 5 Spiele. Am Ende wurde es der 5. Platz von 8. Mannschaften.

RSV Herren schwitzen im Kraftwerk Markt Erlbach

  Wie auch schon letztes Jahr besuchen die Herrenmannschften des RSV das Kraftwerk in Markt Erlbach um sich auf die zweite Saisonhälfte vorzubereiten. Es stehen in den nächsten Wochen der Vorbereitung 5 schweißtreibende Einheiten…

D-Jugend erreichte 5. Platz beim Kerschbaum-HallenCup in Burgbernheim

  Am Sonntag, den 02.Februar nahmen wir in Burgbernheim beim Kerschbaum Cup teil. Es war ein sehr faires Turnier mit vielen interessanten und schönen Spielen der Mannschaften. Dies lag auch an den guten Schiedsrichterleistungen.   Die…

F-Jugend Hallenturnier in Schwarzach

Am Samstag den 01.Februar nahm unsere F-Jugend am Hallenturnier in Schwarzach teil. Am Ende belegte unsere Mannschaft den 7.Tabellenplatz von 10 Mannschaften. Hier geht’s zum Turnierplan:  Tunierplan F-Jugend

E1 Hallenturnier in Burgbernheim

Es waren spannende und ausgeglichene Spiele, bei denen nie so richtig ein Favorit hervorging. Unsere Jungs haben sich wacker geschlagen, jeder Einzelne hat sein Bestes gegeben. Der Teamgeist in der Mannschaft stimmt und wurde bei jedem…

D -Jugend Turnier in Schwarzach

  Wir nahmen erstmals in Schwarzach teil, und waren von der Halle begeistert. Bei dem Turnier nahmen u.a. Mannschaften aus Würzburg, Schweinfurt, Bamberg und Volkach teil. Wir starteten mit einem Unentschieden in das Turnier,…

E-Jugend Hallenturnier in Schwarzach

    Heute nahm unsere E2 am Hallenturnier in Schwarzach teil. Am Ende belegte unsere Mannschaft den 6. von 8 Tabellenplätzen.   Hier geht's zum Turnierplan: E-Jugend

POWERGYMNASTIK boomt

    Die montags stattfindende Powergymnastik erfreut sich derzeit über eine große Teilnehmerzahl. Aktuell leitet Ute Gackstetter die Stunden unter dem Motto „FIT FÜR DIE PISTE“. Hierbei stehen vor allem das Training…

G-Jugend holt den Turniersieg in Dachsbach

Unsere Kleinsten holten sich am heutigen Sonntag, 19. Januar 2020 in Dachsbach den Turniersieg. In allen 5 Spielen ging unsere Mannschaft als Sieger vom Platz.   Hier geht's zum Turnierplan: Turnierplan G-Jugend Hallenturn…

D-Jugend Souveräner 4. Platz beim Dachsbach-Cup

Am 18.01.2020 fand in Dachsbach das diesjährige Hallenturnier statt. Es kamen außer uns die Gastgeber FC Dachsbach-Birnbaum 1 und 2, sowie die beiden Mannschaften der SpVgg Uehlfeld. Das Team des SV Wachenroth und der SpVgg Thierberg waren…

Hallenfußballturnier in Iphofen

    Am Samstag und Sonntag, den 11. & 12. Januar 2020 traten unsere Jugendmannschaften beim Hallenturnier in Iphofen an.   Den Auftakt machte unsere E1-Jugend Mannschaft am Samstag. Sie erreichten den 5.…

E2 Turniersieger in Emskirchen

    Am Samstag, den 11. Januar 2020 trat unsere E2-Jugend beim Hallenturnier in Emskirchen an. Unser Mannschaft erreichte souverän den 1. Platz. Hier geht's zum Turnierplan E-Junioren

Herrenmannschaft besucht die Ice Tigers

  Am Freitag, den 10. Januar 2020 besuchte unsere 1. und 2. Mannschaft die Ice Tigers in Nürnberg.   Das Spiel gegen die Krefeld Pinguine endete mit einem 1:0 Sieg.  

Terminvorschau FASCHING beim RSV

  14. Februar: Faschingsdisco ab 19:00 Uhr 16. Februar: Kinderfasching ab 14:00 Uhr 22. Februar: Faschingsball ab 20:00 Uhr mit der Band „Querbeet“

F-Jugend-Hallenturnier in Emskirchen

        Unsere F-Jugend nahm heute, am Samstag 04. Januar 2020 in Emskirchen am von Hagenbüchach ausgerichteten Hallenturnier teil. Unsere Mannschaft belegte dabei den 5. Platz von 8 Mannschaften. …

Frohe Weihnachen

Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Gönner und Fans, sehr geehrte Damen und Herren,   der RSV Sugenheim wünscht Euch allen Frohe Weihnachten und für das Jahr 2020 alles Gute.   Unsere Pizzeria ist bis 04. Januar…

7. Halbmarathon startet am Samstag, 28.12.2019

RSV-Lauftreff   7. Winterlauf   Der Halbmarathon im Ehegrund   Treffpunkt und Start: Samstag, 28.12.2019 um 13:30 Uhr am RSV-Sportheim in Sugenheim. Anmeldungen schnellstmöglichst an Klaus Flory (09165/1272)…

Guckloch 2019

Unser Guckloch ist wieder frisch erschienen. Ihr könnt euch das Heft hier online herunterladen:  

Spiel der 2. Mannschaft wurde abgesagt

Das Nachholspiel der 2. Mannschaft gegen den SV Losaurach II am heutigen Sonntag den 24.11.2019 wurde abgesagt.