C-Jugend Saisonrückblick 2022/2023

, ,

Ordentlicher 5. Platz für unsere U15 in der Kreisklasse

 

Unsere U15 (C-Junioren) konnte sich in der Kreisklasse 1 sehr gut behaupten und in der Endabrechnung einen ordentlichen 5. Tabellenplatz erreichen.

 

Platz 3 wurde am Ende leider um zwei mickrige Punkte verpasst, bedingt durch eine teils fahrlässige Chancenverwertung und in Summe dann doch zu vieler

individueller Fehler in der Defensive. Spiegelbildlich dafür die unnötige 2:5 Heimniederlage eben gegen Wernsbach/Lehrberg, die uns dann den 3. Platz

gekostet hat.

 

Dennoch gab es auch in der Rückrunde viele gute Auftritte mit überzeugenden Siegen (4:1 vs. Losaurach / 6:0 Steinachgrund II / 2:0 Diespeck/NEA).

Und auch die beiden Rückrundenspiele gegen die beiden überragenden Mannschaften in der Liga, Fichte Ansbach (Heim / 0:1) und Neuendettelsau (Auswärts / 0:3),

konnten unsere Jungs mit toller Moral ausgeglichen gestalten. In beiden Spielen hatten wir selbst den Führungstreffer auf dem Fuß und haben kompromisslos verteidigt.

Beide Matches endeten dann aber äußerst bitter mit Last-Minute Treffern der Gegner. Für die weitere persönliche und mannschaftliche Entwicklung sind aber auch

solche Spiele gegen starke Gegner Gold wert.

 

Zu erwähnen ist noch die überaus zuverlässige und regelmäßig gute Trainingsbeteiligung.

 

Euer Trainerteam Thomas Billmann und Andy Käufer