Erste Mannschaft für Aufstiegsrelegation qualifiziert

Auch am letzten Spieltag der Saison 2023/2024 gaben sich unseren Herren-Teams keine Blöße und holten 6 Punkte bei insgesamt 12:0 Toren. Die Zweite Mannschaft beendet damit eine ihrer erfolgreichsten Spielzeiten seit der Teilnahme an der B-Klasse, die Erste Mannschaft hat sich wie in der vergangenen Saison die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation verdient.

RSV Sugenheim II – SG Oberscheinfeld I/Thierberg II: 3:0

Erwartungsgemäß setzte sich unsere Zweite mit einem klaren 3:0 gegen den Vorletzten SG Oberscheinfeld I/Thierberg II durch. Die Partie war von Anfang an recht einseitig, die Gäste zeigten wenig Interesse daran, das Spiel in die eigene Hand zu nehmen. Nach ca. 20 Minuten erzielte Sebastian Sträßer dann den 1:0 Führungstreffer, was dem Spiel zusätzlich an Fahrt nahm. Unsere Zweite nahms gelassen hin und spielte das Match unaufgeregt und routiniert herunter. In der zweiten Hälfte erhöhten Till Fröhlich und Philipp Brümmer-Dauer noch auf 3:0, mehr Highlights hatte der sommerliche Kick dann aber auch nicht zu bieten.

Am Ende der Spielzeit steht für unsere Zweite Mannschaft ein sehr zufriedenstellender 5. Tabellenplatz mit 46 Punkten und 57:39 Toren auf dem Tableau. Die Zweite holte 14 Siege, 4 Unentschieden und musste nur 6 Niederlagen hinnehmen – eine solide Statistik!

Meister der B-Klasse 4 wurde TSV Franken Neustadt/Aisch II, wir wünschen unseren Freunden aus der Kreisstadt viel Erfolg in der A-Klasse. Den Platz in der Aufstiegsrelegation sicherte sich die SG Münchteinach/Diespeck II, auch hier drücken wir die Daumen!

RSV Sugenheim – SpVgg Thierberg: 9:0

Deutlich ernster war die Lage bei unserer Ersten Mannschaft. Im letzten Spiel der Saison musste unsere Erste gewinnen, um den dritten Tabellenplatz und damit die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation aus eigener Kraft zu sichern. Entsprechend motiviert gingen unsere Männer zu Werke: Schon in der 9. Minute erzielte Elias Hübner den Führungstreffer. Das zog den motivierten Gästen den Boden unter den Füßen weg – denn trotz großem Einsatze konnten die Thierberger mit der Offensivlust des RSVs nicht mithalten. Es folgten Tore von …

2:0, 19. Minute, Paul Kolerus
3:0, 22. Minute, Elias Hübner
4:0, 24. Minute, Paul Kolerus
5:0, 41. Minute, Kai Zierock
6:0, 50. Minute, Paul Kolerus
7:0, 56. Minute, Kai Zierock
8:0, 69. Minute, Thomas Hanf
9:0, 89. Minute, Kay Lang

In der Abschlusstabelle der Saison landet der RSV damit auf dem 3. Tabellenplatz bei 60 Punkten und hervorragenden 107:34 Tore. Damit stelle der RSV übrigens den besten Angriff der Liga. Es stehen 19 Siege, 3 Unentschieden und 4 Niederlagen zu Buche.

Mit dem 3. Tabellenplatz hat sich der RSV Sugenheim zur Aufstiegsrelegation qualifiziert. Mehr Infos über Gegner, Spielzeit und Spielort folgen.