Erfolgreicher Saisonabschluss 2023

Geplant war ein gemütlicher Nachmittag mit einer tollen Bastelstation, Tattoos und Spielen. Mit leckeren Burgern, Bratwürsten, einem gemütlichen Lagerfeuer und als Highlight eine Übernachtung im Zelt für alle, die möchten.

Und dann hätte uns das Wetter doch fast einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber wie gesagt eben nur fast.

Regen am Mittwoch, Regen am Donnerstag und Freitag und strömender Regen am Samstagfrüh. Doch absagen wollte unsere Juniorenvorstandschaft den traditionellen Saisonabschluss dann auch nicht, zumal sich die Kinder schon so sehr auf die Nacht im Zelt gefreut haben. Eine Alternative war dann auch schnell gefunden: gemütlicher Spielenachmittag, Kinoabend und Übernachtung in der RSV Halle.

Nachdem sich die Sonne ab Samstagmittag ihren Weg durch die Wolken erkämpft und den Regen verscheucht hat, konnte der Saisonabschluss dann zu aller Überraschung doch wie geplant stattfinden. Einzig die Übernachtung wurde in die Halle verlagert.

Für alle Kinder und Jugendlichen, die den Weg zu unserem Sportgelände gefunden haben war es ein aufregender und toller Tag. Für jeden war etwas geboten und vor allem die Übernachtung hat bei den rund 30 angemeldeten Kindern und Jugendlichen im Alter von 3 bis 13 Jahren zu großer Aufregung geführt. Aber auch die Eltern haben einen netten Nachmittag und Abend bei entspannten Gesprächen erleben dürfen.

Bevor die Nachtlager bezogen wurden machte sich die ganze Truppe zu einer kleinen Nachtwanderung auf und der Ein- oder Andere hat sicherlich eine Gänsehaut bei einer der Gruselgeschichte bekommen. Davon konnten die Kinder in dieser Nacht gar nicht genug bekommen.

Am Morgen durften sich alle noch bei einem leckeren Frühstück stärken bevor sie müde, aber glücklich von Ihren Eltern abgeholt wurden.

Durch die wieder einmal großartige Organisation von Marina Zunder und ihrem Team war es wahrlich ein rundum gelungener Tag.

Wetterbedingt waren dennoch nicht ganz so viele Besucher wie ursprünglich erwartet am RSV Gelände, so dass am Sonntag beim Vorbereitungsspiel der 1. und 2. Mannschaft noch die übrig gebliebenen Burger, Würste und Getränke verkauft wurden. Dies hat dann nochmal einige Kröten in die Kasse für unsere Jugend gespült.

Auch hier geht ein ganz besonderer Dank an Marina, die den Sonntagsverkauf alleine gemanaged hat und dabei von ein paar E-Jugendspielern ganz fleißig unterstützt wurde. Danke für dieses uneigennützige Engagement für unsere RSV Jugend!