Die Neuzugänge der Ersten und Zweiten Mannschaft

So, die ersten Spiele der neuen Saison sind absolviert. Und wie immer raunen sich erfahrene RSV-Fans während der Heimspiele „Wer ist den der Neue da mit der 7?“, „Den kenn ich doch vom Sehen her!“ oder „Wo haben sie denn den ausgegraben?“ zu. Deshalb sorgen wir für Klarheit und lassen unsere vier Neuzugänge einfach mal selbst zu Wort kommen:

Patrick Gnebner (Spielertrainer der Ersten Mannschaft)

Wie alt bist du?
Ich bin inzwischen 32 Jahre jung.

Geboren und wohnhaft in Neustadt/Aisch

Warum spielst du jetzt beim RSV?
Der Kontakt kam eher zufällig in Bezug auf meine vorherige Trainertätigkeit zustande. Da ich mich bereits frühzeitig für eine fußballerische Neuorientierung entschieden habe und der RSV auf der Suche nach einem neuen Trainer war, habe ich mich mit dem Thema näher befasst. Die Rahmenbedingungen und das personelle und sportlichen Potential des Vereins haben mich dann sehr schnell überzeugt.
Dass meine erste Niederlage im Herrenbereich 2010 in Sugenheim war und dabei Kay Lang als Torschütze vorstellig wurde, rundet gewissenmaßen den Gesamtrahmen ab.

Wo hast du vorher gespielt?
Von 2016 – 2023 war ich beim TSV Abtswind als Spiel in der Landesliga und nach operativem Eingriff im Hüftbereich 5 Jahre als Spielertrainer in Kreis- und Bezirksliga tätig. Nach gelungenem Aufstieg 2022 und dem Klassenerhalt als Tabellensechster gelang der zeitlich und sportlich perfekte Abschied.

Was machst du beruflich?
Ich arbeite im Vertrieb als Verkäufer für Kräuter, Gewürze und Trockengemüse bei der Firma Kräuter Mix.

Wie lange spielst du schon Fußball?
Eigentlich seitdem ich laufen kann. Erste Fotos mit Ball gab es im Alter von 1-2 Jahren. Vereinsfußball spiele ich seitdem ich 5 Jahre bin. Begonnen beim FSC Franken Neustadt, dem TSV Neustadt/Aisch, dem FSV Bad Windsheim und dem TSV Abtswind führt mich mein Weg nun nach Sugenheim zum RSV.

Was machst du hobbymäßig noch so?
Fußball und Sport sind meine Leidenschaft – wenn nicht selbst sportlich aktiv, wird er live im Stadion oder am TV verfolgt. Eine weitere Passion ist die Geselligkeit, die man am besten mit Freunden und Familie in Biergärten, Gaststätten oder dem heimischen Garten auslebt.

Welche Position spielst du am liebsten?
Mangels Geschwindigkeit ist mein Einsatzgebiet stark zentrumlastig. Hier kann ich alles mit Stellungsspiel, Spielverständnis und ganz vernünftigen technischen Fähigkeiten ausgleichen. Selbst in der Bezirksliga habe ich von Innenverteidiger, Sechser, Achter Zehner bis hin zum Stürmer alles gespielt.

Hand aufs Herz: Nike oder Adidas?
Adidas ganz klar – alleine für BIP schon.

Was ist dein persönliches Ziel für die kommende Saison?
Mein persönliches Ziel ist es, bestmöglich verletzungsfrei durch die Saison zu kommen und der Mannschaft auf dem Feld mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

In meiner Funktion als Spielertrainer möchte ich schnellstmöglich das schlummernde Potential aus jedem Einzelnen und dem Verein herauskitzeln sowie als Kind der Generation „Fußball – sonst nichts“ den jungen Burschen als Beispiel vorangehen.

Moritz Hieronymus

Langenfeld

Warum spielst du jetzt beim RSV?
Weil ich dort schon meine ganze jungen verbracht habe und jetzt bei den Herren weiter mache.

Wo hast du vorher gespielt?
2020 hab komplett mit Fußball aufgehört, weil ich keine Lust mehr hatte. Anfang 2023 hatte ich dann wieder Bock und bin zum „reinkommen“ nach Langefeld gegangen. Da ist der Funke aber nicht so richtig übergesprungen. Nach dem Spiel in Sugenheim bin ich dann mit Dani Khan in Kontakt geblieben und seit dieser Saison wieder in Sugenheim.

Kaufmann bei der BÄKO in Langenzenn

Wie lange spielst du schon Fußball?
Seitdem ich laufen kann, im Verein wahrscheinlich so circa seit ich 5 bin.

Was machst du hobbymäßig noch so?
Bin Glubb-Fan, also geh ich oft ins Stadion oder fahre Auswärts.

Zentrales Mittelfeld, Sechser oder Zehner

Hand aufs Herz: Nike oder Adidas?
100 % Adidas, aber nur auf Fußball bezogen. Privat mag ich beide nicht.

Was ist dein persönliches Ziel für die kommende Saison?
Der Aufstieg in die Kreisklasse.

Elias Hübner

Ingolstadt

Warum spielst du jetzt beim RSV?
Weil ich in der Mannschaft zukünftig viel Potential sehe und es sehr familiär in Sugenheim ist.

Beim SV Gutenstetten-Steinachgrund

Industriekaufmann bei Estella

Wie lange spielst du schon Fußball?
Seit dem ich ein kleines Kind bin spiele ich Fußball.

Was machst du hobbymäßig noch so?
Fitness mache ich nebenbei.

Nike

Was ist dein persönliches Ziel für die kommende Saison?
Der Mannschaft bestmöglich zu helfen, um unsere Ziele erreichen zu können.

Asem Khan

Ich wohne in Neustadt/Aisch

Warum spielst du jetzt beim RSV?
Durch die Empfehlung von meinem großen Bruder Daniel Khan, der in der 1 Mannschaft spielt.

Wo hast du vorher gespielt?
Ich habe zuvor bei TSV Franken Neustadt gespielt.

Was machst du beruflich?
Im September beginne ich eine Ausbildung zum Sozialpädagogen.

Wie lange spielst du schon Fußball?
Angefangen habe ich 2011, ich habe aber zwischen durch auch wieder aufgehört. Am Anfang hat mir Fußball gar nicht so getaugt, außerdem wollte ich auch andere Sportarten ausprobieren, wie zum Beispiel Basketball. 2021 gab es für mich dann quasi ein Comeback und seitdem spiele ich wieder regelmäßig.

Was machst du hobbymäßig noch so?
Fußballspielen oder einfach Abhängen mit den Jungs. Und ich fahr gerne Fahrrad.

Welche Position spielst du am liebsten?
Linksflügel/Rechtsflügel oder gerne Stürmer. Also eigentlich alles im Angriff.

Hand aufs Herz: Nike oder Adidas?
Ich habe zwar mehr Adidas-Klamotten, aber eigentlich ist Nike mein Favorit.

Was ist dein persönliches Ziel für die kommende Saison?
Mein persönlich Ziel ist es, dass es unsere Gegner nie leicht gegen uns haben. Das heißt, dass wir unser Bestes geben müssen und sollten. Dafür will ich mir die nötige Power für die Zweite Mannschaft erarbeiten, damit ich das System unserer Trainer auch umsetzen kann.