SG Münchsteinach / Diespeck 2 – RSV Sugenheim 2: 0:0

Noch dichter als die RSV Abwehr war beim Kerwa-Spiel in Münchsteinach nur die lokale Ortsjugend. In den ersten 15 Minuten legten die hochmotivierten Gastgeber fulminant los und drängten unsere Zweite tief in die eigene Hälfte. Anfangs passte bei den RSVlern die Absprache in der Rückwärtsbewegung noch nicht ganz, weshalb man als neutraler Zuschauer durchaus hätte feststellen können, dass nicht etwa eine geschlossene Abwehrleistung, sondern eher eine Portion Glück und Unvermögen der SG-Angreifer einen frühen Rückstand verhindert haben.

Nach der etwas wackeligen Anfangsphase bekam die Hintermannschaft des RSVs jedoch mehr Kontrolle und verhinderte weitere gefährliche Angriffe der Gastgeber. Münchsteinach/Diespeck schob sich die Bälle im Niemandsland des Spielfeldes hin und her, während der RSV fortan sehr geschlossen und sattelfest verteidigte.

In der zweiten Hälfte führte sich das Bild im Prinzip fort, mit der Ausnahme, dass unsere Offensivkräfte jetzt auch vermehrt Nadelstiche in der Hälfte der SG setzen konnte. Das kräftezehrende Verteidigen machte sich in der Vorwärtsbewegung jedoch bemerkbar. Bis auf zwei, drei gelungene Kombinationen, strahlte der RSV vor dem Tor der Gastgeber wenig Gefahr aus.

Am Ende können wir mit dem 0:0 deutlich zufriedener sein als die SG Münchsteinach/Diespeck 2. Wem 90 Minuten RSV-Fußball am Wochenende einfach nicht reichen, dem empfehlen wir, unsere Erste am kommenden Mittwoch, 30.08. um 19 Uhr in Diespeck zu unterstützen.