Kirchweihspiel der E1 auswärts in Burgbernheim

,

Anstatt das Kirchweihspiel auf eigenem Gelände spielen zu können, musste unsere E1 am Samstagmorgen auswärts in Burgbernheim antreten. Wie schon gewohnt, stand uns mit den Burgbernheimern ein starker, hochmotivierter Gegner gegenüber, der von Anfang an zeigte, dass er gewinnen wollte. Unbeeindruckt davon spielten unsere „Mannen“, um Spielführer Tim Pehl, von der ersten Minute an selbstbewusst und konzentriert. So gingen sie mit einem schönen Kopfball von Darian Zunder, nach gefühlvoller Hereingabe durch Lenny Billmann, in Führung. Mit diesem Ergebnis ging man dann auch in die Halbzeitpause. Obwohl wir zwar das Spiel für uns leicht überlegen gestalten konnten und mehr Torchancen hatten, bekam man nie das Gefühl vermittelt, vor einem Gegentreffer gefeit zu sein.

Nach der Halbzeitpause mussten wir eine Schwächephase überstehen, während der uns unser Gegner ein ums andere Mal mit sehr gefährlichen Torsituationen unter Druck setzte, und wir Glück hatten, dass daraus nur das 1:1 resultierte. Nach und nach konnten wir uns Dank unseres Kampfeswillen und spielerischen Möglichkeiten aus dieser Umklammerung befreien und dadurch immer wieder gefährlich vor dem Tor der Burgbernheimer auftauchen. Einen Konter nutze Darian eiskalt und konnte mit seinem zweiten Treffer sein Team mit 2:1 wieder in Führung bringen. Mit einer tollen Einzelleistung setzte sich kurz darauf Tim auf der rechten Außenbahn gegen mehrere Gegenspieler durch, brachte den Ball scharf nach innen vor das Tor auf Yahya Khider, der die geniale Vorlage zum 3:1 vollstreckte. Wer nun glaubte, das Spiel sei gelaufen, irrte aber. Angetrieben von den heimischen Zuschauern und Betreuern, setzten die Burgberheimer alles auf eine Karte und kamen durch einen Fernschuss zum 3:2 Anschlusstreffer. Mit großer Moral und eisernem Willen überstanden unsere Jungs die spannende Schlussphase des Spiels und gingen letztendlich verdient als Sieger vom Platz.