Das war der RSV Faschingsball

Herrlich, der alljährliche RSV Sugenheim Faschingsball war auch 2024 wieder ein voller Erfolg. Die Sporthalle war bis zum Bersten gefüllt, die Tanzgruppen haben eine Wahnsinns-Show aufs Parkett gezaubert und die Partyband Querbeet hat die Bühne gerockt. Doch der Reihe nach:

Den Auftakt machten unsere Freunde vom Ullstädter Männer- und Damenballett. „Tanz-Talente der Sonderklasse“ und „Grazie bis zum Umfallen“ wurde im Publikum geraunt. Anschließend stattete uns das Welbhäuser Männerballet einen Besuch ab. Leider konnten unsere Tanzkumpanen nicht allzu lange bleiben. Sie hatten an dem Abend noch einen weiteren Auftritt, wollten sich einen Besuch in Sugenheim jedoch unter keinen Umständen entgehen lassen.

Ab dann duften die Lokalmatadoren auf die Tanzfläche. Beziehungsweise die Lokalmatadorinnen: Nach über zehn Jahren Pause gabs endlich wieder ein Sugenheimer Damenballett. Und was für eines! Hebefiguren, Hüftschwünge, haste nicht gesehen. Wer das verpasst hat, dem bleibt nur zu hoffen, dass unsere Mädels auch nächstes Jahr wieder eine Gruppe zusammen bekommen. Bei dieser Spitzenleistung wäre alles andere wirklich schade. ☹

Den krönenden Abschluss des Abends bildete das Sugenheimer Männerballett. Wie immer: Die Stimmung war hervorragend, die Moves elegant bis zum Abwinken und das mit dem Taktgefühl wird sowieso überschätzt.

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die Betreuerinnen der Tanzgruppen, die Band Querbeet und an ALLE ALLE ALLE Gäste, die den RSV Faschingsfall wieder zu einem Highlight unseres Vereinsjahres gemacht haben. Bis nächstes Jahr!

Ach so, und hier sind noch ein paar Schnappschüsse: