RSV Vorstandschaft steht wieder – Markus Popp ist neuer Vorstand

Liebe RSVler und Freunde des Vereins,

nach einigen Irrungen und Wirrungen insbesondere um die Posten der beiden Vorstände konnte in der außerordentlichen Mitgliederversammlung vom 01.10.2021 eine neue Vorstandschaft gefunden werden.

Als gleichberechtigte Vorstände wurden Markus Popp und Jürgen Gackstetter gewählt. Kassier: Peter Günther
Mitgliederkassier: Carmen Loy
Schriftführer: Edith Dornberger
Beisitzer: Marcus Usleber, Sebastian Thiehove, Thomas Billmann, Jan Gößwein, Kay Lang, Jürgen Lenz

Weiter gehören der Vorstandschaft die Abteilungsleiter an:

Gymnastik: Monika Herbolsheimer
Fußball: Kurt Steger
Karate: Johannes Oesterlein
Tennis: Angelika Langemann
Jugend: Eleonore Reuther

Besonders erfreulich ist der Einstieg von Markus Popp in die Vorstandschaft-quasi von 0 auf 100!

Insbesondere die Bereitschaft und das Engagement von Markus haben es ermöglicht, dass wir dann letztlich problemlos in der Mitgliederversammlung eine neue Vorstandschaft finden konnten.

Kurz ein paar Stichworte über ihn:

Markus Popp ist gebürtiger Oberntiefer und erst im August 2021 nach Sugenheim gezogen. Bekannt ist Markus beim RSV schon seit vielen Jahren. Vor 8? Jahren spielte er das erste Mal für den RSV.  Zwischendurch war er bei der Bundeswehr und spielte dann eine Zeitlang beim SV Ergersheim, ehe ihn vor 2 Jahren der Ruf des RSVs ereilte und er wieder zurück nach Sugenheim wechselte. Wie bereits erwähnt ist er jetzt seit kurzem richtiger Sugenheimer und aufgrund seiner sympathischen Art bestens in unserem schönen Ort integriert.

Schon in den ersten Wochen im neuen Amt hat er gezeigt, dass wir mit ihm den richtigen Nachfolger für Thomas Loy gefunden haben. Dass die Fußstapfen von Thomas riesig sind, weiß jeder, der mit dem RSV zu tun hat (und mit Fußstapfen ist nicht die zweifelsfrei auch vorhandene überdurchschnittliche Schuhgröße von Thomas gemeint).

Aber Markus geht sein Ehrenamt mit großem Engagement an. Und dass wir mit ihm aufgrund seiner positiven Art einen großen Sympathieträger in unseren Reihen haben, macht das Ganze auch nicht schwieriger.

Wichtig ist, dass der Verein jetzt wieder eine stabile Führung hat und die anstehenden Vorhaben nun angehen kann.