RSV und Volker Sammetinger beenden ihre Zusammenarbeit-Jürgen Lenz und Thomas Springer übernehmen

Nach knapp 3 1/2 Jahren endete die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem RSV und Volker Sammetinger.

Aufgrund eines internen Stellenwechsels konnte Volker das Amt des Trainers und seine berufliche Tätigkeit nicht mehr zufriedenstellend vereinbaren und trat von sich aus vom Posten des Trainers zurück.

Der RSV  dankt Volker für sein großes Engagement in den vergangenen gut 3 Jahren. Wir waren sehr froh, als er uns im Frühjahr 2018 seine Zusage gab, das Traineramt beim RSV zu übernehmen. Es waren keine einfachen Zeiten damals. Ohne Neuzugänge hätten wir uns schwer getan, überhaupt eine Mannschaft zu melden. Unter anderem auch durch Volkers Einsatz haben wir es geschafft, völlig gegen den Trend eigenständig eine 2. Mannschaft zu melden.

Dass das Verhältnis zwischen Verein, Mannschaft und Volker absolut intakt ist sieht man an der Tatsache, dass er bei den letzten Spielen seine (unsere) Mannschaft als Zuschauer unterstützte.

Der Rücktritt traf uns unvorbereitet, so dass wir auch keinen Externen als Nachfolger aus dem Hut zaubern konnten.

Glücklicherweise haben wir im Verein viele geeignete Trainer. Bis zur Winterpause werden Jürgen Lenz und Thomas Springer die Verantwortung für die Mannschaft übernehmen. In der Winterpause sieht man dann weiter.

Unser Dank geht an Volker für die geleistete Arbeit in der Vergangenheit, aber auch an Jürgen und Thomas, die den Verein in dieser nicht einfachen Situation unterstützen.