C Junioren Saison 2021/2022

Nach der langen Coronapause, in der wir versucht haben die Jungs und Mädels mit Online Lauf- und Übungseinheiten sportlich zu motivieren, durften wir Mitte des Jahres wieder mit dem Fußballtraining beginnen. Die ersten Übungen waren nicht immer einfach, weil die Vorgaben noch sehr umfangreich waren. Da die Inzidenzwerte weiter sanken, konnten wir aber bald wieder mit dem „richtigen“ Fußballtraining beginnen.

Die Jungs und Mädels haben sich sehr gefreut wieder mit dem Training beginnen zu können. Die hohe Trainingsbeteiligung ist bis heute gegeben. Dies zeigt uns, dass die Mannschaft sehr viel Lust auf Fußball hat, und mit viel Engagement und Kameradschaft bei der Sache ist.

In der Altersgruppe verzeichneten wir sogar einen Zuwachs an weiteren Spielern. So das wir aktuell eine Mannschaftsstärke von 22 Jungs haben.

Im Sommer konnten wir, wie bereits 2020 wieder ein Trainingslager in Sugenheim realisieren, an dem wieder fast das gesamte Team teilgenommen hat. Zum Abschluss haben wir ein Testspiel gegen die JFG Aischgrund absolviert, und den Abend zusammen mit der A-Jugend mit Burgern und Gegrilltem ausklingen lassen.

Die Vorbereitung für die Saison wurde mit guten Ergebnissen bei Testspielen abgeschlossen. Leider verlief die Runde weniger erfolgreich. Nur im Pokalwettbewerb konnten wir Erfolge für uns verbuchen.

Die aktuelle Platzierung in der Kreisklasse spiegelt unseres Erachtens, nicht den Leistungsstand der Mannschaft wieder. Es sind oft Kleinigkeiten ausschlaggebend, die über Sieg und Niederlage entscheiden. Daher hatten wir aufgrund einiger ausgelassenen Möglichkeiten und mehr Spielanteilen doch so manche Partie am Ende unglücklich verloren. Hier müssen wir noch versuchen mehr aus der Mannschaft herauszuholen. Dies führte auch dazu, dass wir leider nun abgestiegen sind. Nichtsdestotrotz sind wir mit dem Fortschritt und der Entwicklung der Mannschaft sehr zufrieden.

Wir hoffen, dass der Spielbetrieb weiter aufrecht Erhalten werden kann und wir auch 2022 wieder wie aktuell gewohnt, kicken dürfen.

Ich möchte mich bei allen Eltern, Fahrern, Helfern, die das Team in allen Belangen unterstützen, im Namen der Betreuer und der Mannschaft bedanken.

Grüße Thomas