Ein unvergesslicher Tag als Ostergeschenk

,

Club Heimspiel gegen den KSC am Ostersamstag und unsere Jungs der E Jugend waren mitten im Geschehen.

Stefan Rechter bewarb sich vor einiger Zeit beim ewig ruhmreichen Club um die Teilnahme als „Einlaufkinder“ bei einem Heimspiel. Tatsächlich hatte er das große Glück, nominiert zu werden. Groß war die Begeisterung bei unseren dafür ausgewählten Kickern bereits in den Wochen davor und in gesteigerter Form an diesem herbeigesehnten Tag.

Treffpunkt war am „Max-Morlock-Treff“ vor dem Stadion, das nach vielem Hin und Her endlich den Namen des berühmtesten Nürnberger Spielers besitzt. Von den Club Volunteers wurden die Kids in Empfang genommen und über Abläufe und Regeln aufgeklärt. Danach ging es in die Katakomben des Stadions, in den Bereich der Profis – was für eine Aufregung.

Höhepunkt war für Julian, als überzeugten Clubfan, ein Interview, das er vor der Stadionkulisse geben durfte und professionell erledigte. Endlich kam der sehnlichst erwartete Augenblick des Spielbeginns, und unsere „Kleinen“ durften stolz an der Hand der KSC Profis auf das Spielfeld laufen.

Ein unvergessliches Erlebnis auch für alle, die dabei sein durften – Eltern, Großeltern und Geschwister. Die von AVIA gesponserten Trikots, Hosen und Stutzen durften die Buben anschließend behalten. Ein großer Dank geht hierbei von uns an den Sponsor AVIA.

Auf der Gegengeraden fieberten wir, zumindest die meisten von uns, einem Clubsieg entgegen. Leider endete das Spiel nur unentschieden 1:1, im Endeffekt ein gerechtes Spielergebnis.

Zufrieden und stolz bei diesem großen Ereignis dabei gewesen zu sein, traten alle die Heimfahrt an. Jedem gebührt ein großer Dank, diszipliniert und verantwortungsvoll diesen Tag mitgestaltet zu haben. Ein besonderes Dankeschön geht an Stefan, der dieses Erlebnis ermöglicht, sich höchst engagiert um alles gekümmert und uns stets auf aktuellen Stand gehalten hat.