Mit Motivation ins Kerwa-Wochenende

So unterschiedlich die Gemütslage in der Ersten und Zweiten Mannschaft nach den ersten vier Spieltagen der Saison ist, motiviert dürften unsere Jungs vor dem Kirchweih-Wochenende bis unter die Haarspitzen sein.

Unsere Zweite Mannschaft hat mit zwei Siegen und zwei Unentschieden einen sehr zufriedenstellenden Saisonstart hingelegt – nicht zuletzt durch starke Leistungen bei den hart erarbeiteten Remis gegen die Top-Aufstiegsfavoriten aus Münchsteinach/Diespeck und Emskirchen.

Und am letzten Wochenende bewiesen unsere Jungs aus der Zweiten sogar Comeback-Qualitäten: Nach der frühen Führung geriet der RSV in Ergersheim mit 2:1 in Rückstand. Was in den letzten Spielzeiten noch für Panik und Unsicherheit gesorgt hätte, lies unsere Zweite überraschend kalt. Drei Minuten nach dem 2:1 für Ergersheim erzielte der RSV den Ausgleichs-, und direkt nach der Halbzeitpause den 3:2 Führungstreffer. Danach verteidigte unsere Zweite über 40 Minuten den Ein-Tore-Vorsprung – auch das war vor einigen Spielzeiten noch undenkbar. Besonders stark: Till Fröhlich, der bei seinem ersten Saisoneinsatz direkt alle drei Treffer erzielte. Hut ab!

Diesen Schwung wollen die Spieler der Zweiten jetzt ins Kerwa-Spiel gegen Langenzenn mitnehmen. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen:

Sonntag, 17.09., 14 Uhr: RSV Sugenheim 2 – TSV Langenzenn 2

Unsere Erste Mannschaft hat sich den Saisonstart sicherlich anders vorgestellt: Nach vier Spielen stehen zwei Siege, ein unnötiges Unentschieden und eine deutliche Niederlage am vergangenen Spieltag in Bad Windsheim zu Buche. Wobei das 5:1 gegen den FSV Bad Windsheim sicher ein paar Treffer zu hoch ausfiel: In der ersten Halbzeit war die Partie mehr als ausgeglichen, sogar mit einem kleinen Chancenplus für unsere Erste. Beim 0:1 in der 35. Minute trudelte ein abgefälschter Schuss unhaltbar an Keeper Lukas Kellermann vorbei ins Tor. Der Überraschungstreffer verlieh dem Heimteam mehr Auftrieb, sodass kurz vor dem Halbzeitpfiff noch das 2:0 für Bad Windsheim fiel.

In der zweiten Hälfte erkämpften sich unsere Männer wieder Spielanteile und erzielten den verdienten Anschlusstreffer durch Paul Kolerus in der 75. Minute. Danach drängte der RSV auf den späten Ausgleich, kassierte nach einem Abwehrpatzer jedoch in der 85. Minute das vorentscheidende 3:1. Die weiteren Gegentreffer in der 86. und 90. Minute waren dann schlicht unnötig.

Dementsprechend brennt unsere Erste Mannschaft darauf, am Kirchweih-Heimspiel endlich wieder ihr wahres Gesicht zu zeigen. Das dürft ihr euch nicht entgehen lassen:

Sonntag, 17.09., 16 Uhr: RSV Sugenheim – SG Seukendorf/Burgfarrnbach