Sechs Punkte am Kerwa-Wochenende

Schöner kann die Kirchweih gar nicht ausklingen: Am Kerwa-Sonntag haben sowohl unsere Erste als auch die Zweite Mannschaft keine Blöße gezeigt und jeweils drei Punkte eingefahren. Und das vor erfreulich zahlreich erschienenem Publikum, herzlichen Dank für die tolle Unterstützung. 🙂

RSV Sugenheim II – TSV Langenzenn II: 2:1

Den Kerwa-Spieltag eröffnete wie immer unsere Zweite Mannschaft. Und die konnte so richtig aus den Vollen schöpfen. 17 Spieler hatten sich zum Treffpunkt eingefunden – und das, obwohl sich eine Angeschlagene und Verletzte sogar abgemeldet hatten. Das Spiel selbst war von Beginn an von viel Laufarbeit auf Seiten des RSVs geprägt: Langenzenn hat den Ball in der eigenen Abwehrreihe pendeln lassen und versuchte gerade zu Beginn der Partie, Lücken im Mittelfeldverbund des RSVs zu reißen. So musste unsere Zweite viel hin- und herschieben. Das Ergebnis war dann ein eher unansehnliches Spiel, bei dem Langenzenn viel versuchte, unsere Zweite aber sturköpfig einfach nichts zuließ. Zum Ende der ersten Halbzeit verlor die Gästeabwehr etwas an Konzentration, was Alex Popp und Marcus Usleber in der 35. und 37. Minute direkt eiskalt ausnutzten und per Doppelschlag für den 2:0-Pausenstand sorgten.

In der zweiten Halbzeit erlaubte sich dann die RSV-Abwehr in der 53. Minuten einen Wackler, sodass der Langenzenner Top-Scorer Veli Basaran zum Anschlusstreffer einlupfen konnte. Wie in den vergangenen Spielen auch schon, ließ sich die Zweite von diesem Nackenschlag nicht aus der Ruhe bringen und verteidigte die übrige Spielzeit den Vorsprung mit Mann und Maus. Ein paar vielversprechende Angriffe gelangen unserer Truppe auch noch, die nötige Kaltschnäuzigkeit ging unseren Männern an diesem Wochenende jedoch ab. So blieb die Partie bis zur 90. Minute äußerst spannend, denn auch die Gäste aus Langenzenn warfen bis zum Schlusspfiff alles, was sie an Lauf- und Kampfbereitschaft aufbieten konnten, in die Waagschale.

Alles in allem ging der knappe Sieg für unsere Zweite in Ordnung. Der Fokus geht jetzt aufs kommende Auswärtsspiel in Dachsbach, wo unsere Männer die Chance haben, den Traumstart mit 2 Unentschieden und 3 Siegen aus 5 Spielen weiter auszubauen.

Sonntag, 24.09., 14 Uhr: FC Dachsbach-Birnbaum II – RSV Sugenheim II
(Spielort: Dachsbach)

RSV Sugenheim – SG Seukendorf/Burgfarrnbach II: 7:0

Das Spiel unserer Ersten Mannschaft schonte die Nerven der Zuschauerinnen und Zuschauer hingegen. Schon in den ersten Aktionen der Partie war ersichtlich, dass die Spieler unserer Ersten an diesem Sonntag nichts anbrennen lassen wollten: Nach nur 9 Minuten erzielte Paul Kolerus das 1:0, Spielertrainer Patrick Gnebner erhöhte nach 22. Minuten mit einem direkt verwandelten Freistoß aus ca. 25 Metern zum 2:0 und Kay Lang netzte kurz vor Ende der ersten Hälfte per Fallrückzieher zum 3:0 ein. Zwischen diesen Highlights der ersten Hälfte befand sich der Ball kaum einmal in der Nähe von RSV-Keeper Daniel Khan – und wenn doch, dann lag keine ernsthafte Torgefahr in der Luft.

In der zweiten Halbzeit setzte sich gleiches Bild fort. Nur 4 Minuten nach Wiederanpfiff drängte der RSV mit seiner ganzen Angriffswucht die Gästeverteidigung zu einem kapitalen Abstimmungsfehler, sodass Sven Fleischmann nach viel Chaos im eigenen Sechzehner versehentlich ins eigene Tor traf. Durch weitere Tore von Paul Kolerus (52. und 92. Minute) und Kay Lang (65. Minute) erhöhte der RSV schließlich noch auf 7:0.

Am kommenden Spieltag trifft die Erste Mannschaft ebenfalls auf den FC Dachsbach-Birnbaum und wird hochmotiviert sein, das Punktekonto weiter zu erhöhen.

Sonntag, 24.09., 16 Uhr: FC Dachsbach-Birnbaum II – RSV Sugenheim II
(Spielort: Dachsbach)