D1 Sieg im Spitzenspiel

,

Nach Abschluss der Hallensaison startete die komplette U13 Ende Februar wieder in den normalen Trainingsbetrieb. Am 07. März folgte das erste Vorbereitungsspiel in Gülchsheim, welches wir bei schlimmen Wetterbedingungen klar mit 4:1 für uns entscheiden konnten. Am 11. März trat dann die D1 in Dietenhofen zum Test an. Den höherklassigen Gegner dominierten wir über die gesamte Spielzeit, machten aber keine Tore und verloren am Ende mit 0:1. Dann folgte ein Test in Lonnerstadt, die uns völlig unterlegen waren und selbst mit dem 7:1 für uns noch sehr gut bedient waren. Dann kam es zum letzten Test der D1 in Abtswind. Da wir im Vorfeld anscheinend nicht gut genug für deren D1 waren, rasierten wir eben deren D2 mit 7:0 und waren wieder sehr gnädig.

Die D2 startete zuerst wieder in den Ligabetrieb mit einer deftigen Niederlage gegen Scheinfeld. In der ersten Halbzeit konnten wir noch gut mithalten und lagen erst mit 1:2 zurück. Nachlassende Kräfte auf unserer Seite machten es dann aber dem Gegner sehr einfach und der Endstand war 1:8. Den Ehrentreffer erzielte Luca Girscht.

Am Freitag, den 24. März begann die Rückrunde der D1 in Adelshofen gegen die SG Uffenheim/Adelshofen. Wir dominierten das Spiel von der ersten Minute an. Gingen gegen Ende der ersten Halbzeit auch verdient mit 1:0 in Führung, um uns postwendend mit dem einzigen Torschuss der Gastgeber per Freistoß den Ausgleich zu fangen. Aber unsere Mannschaft war auch in der zweiten Hälfte deutlich überlegen und konnte dies dann auch in Tore umsetzen. Durch Tore von Lennox Rudloff, Alfred Sauer und 2fach von Eliah Zunder gewannen wir verdient mit 4:1.

Am selben Wochenende trat die D2 zu Hause gegen die SG Emskirchen/Hagenbüchach an. Diesmal mit deutlich besserer Einstellung holten die Jungs einen verdienten 4:0 Sieg durch Tore von Niklas Eisen, Luca Girscht und zweimal Alfred Sauer.

Am 01.04. kam es dann für die D1 als aktueller Spitzenreiter zum Duell mit dem Zweitplatzierten, der SG Ipsheim/Schauerheim/Dietersheim/(usw.). Bei sehr schlechten Wetter- und Platzverhältnissen konnten wir auch diesen Gegner dominieren und gingen in der ersten Hälfte verdient durch Moritz Ittner in Führung. Sehenswert traf anschließend Lucas Hanke mit einem Distanzschuss zum 2:0. In der zweiten Halbzeit hätten wir die Führung noch deutlich ausbauen können, brachten aber durch eine sehr starke Leistung den Sieg verdient nach Hause und sind somit weiterhin Tabellenführer. Ein besonderer Dank geht auch an unsere Mütter und Väter, die uns tatkräftig bei Wind und Wetter mit Kaffee und Kuchen versorgt haben und für ordentlich Stimmung am Spielfeldrand sorgten.  Das nächste Spiel ist in Weigenheim, die nun neuer Tabellenzweiter sind, also das nächste Spitzenspiel!

Die D2 spielte am 02.04. ihr drittes Rückrundenspiel in Uffenheim. Die Platzverhältnisse waren auch dort sehr schlecht und so war auch dann das Spiel in der ersten Halbzeit, die torlos endete. In der zweiten Halbzeit erwischte uns der Gegner kalt und ging mit einer gelungenen Kombination in Führung. Diese konnten wir jedoch schnell ausgleichen, um gleich wieder in Rückstand zu geraten. Dann setzten wir uns aber immer mehr durch und konnten nicht nur ausgleichen, sondern auch in Führung gehen und diese dann auch ausbauen. Letztendlich war es ein verdienter Sieg durch Tore von Luca Girscht und dreimal Alfred Sauer.