Doppelsieg gegen Dachsbach-Birnbaum

Am vergangenen Wochenende spielte sowohl unsere Erste als auch die Zweite gegen den jeweiligen Gegenpart aus Dachsbach-Birnbaum. Die Zweite gewann ihre Partie souverän mit 6:0, die Erste gab sich ebenfalls keine Blöße und entschied das Spiel mit 7:1 für sich.

RSV Sugenheim II – FC Dachsbach-Birnbaum II: 6:0

Im Hinspiel tat sich unsere Zweite gegen den FC Dachsbach-Birnbaum II noch trotz deutlich höheren Spielanteilen äußerst schwer und gewann – unter großem Zittern bis zum Abpfiff – gerade so mit 1:0. Entsprechend konzentriert gingen unsere Männer in die Partie gegen den Tabellenletzten.

In den ersten 20 – 25 Minuten hielt das Abwehrbollwerk der Gäste noch stabil, ehe Marcus Usleber und Nils Bell binnen weniger Minuten die verdiente 2:0-Führung herstellten. Die drückende Überlegenheit unserer Zweiten nahm im Laufe des Spiels weiter zu, sodass Sebastian Sträßer und erneut Marcus Usleber noch vor dem Pausentee die Führung auf 4:0 ausbauen konnten. In der zweiten Hälfte behielten die Rothosen das Geschehen in der eigenen Hand und erzielten durch Jeremy Kerr und Alex Löll schließlich den auch in der Höhe verdienten 6:0-Endstand.

RSV Sugenheim – FC Dachsbach-Birnbaum: 7:1

Die Vorzeichen vor dem Spiel der Ersten Mannschaft waren quasi identisch mit dem der Zweiten: Im Hinspiel mauerte sich der FC Dachsbach-Birnbaum mit außergewöhnlicher Disziplin und engagierten Zweikämpfen zu einem verdienten 0:0 . Sicherlich für alle Zuschauer ein überraschendes Ergebnis.

Dass der RSV mit dieser Punkteteilung alles andere als einverstanden war, stellte Elias Hübner bereits in der zweiten Spielminute klar –  und erzielte den frühen 1:0-Führungstreffer. Die Gäste aus Dachsbach-Birnbaum bemühten sich wie schon im Hinspiel um eine stabile Verteidigung und Disziplin in der Rückwärtsbewegung, schaffte es dieses Mal jedoch nicht, regelmäßige Entlastungsangriffe auf den Rasen zu bringen. Dementsprechend erhöhten Elias Hübner und Paul Kolerus im Laufe der ersten Hälfte noch auf 3:0, ehe Dachsbach-Birnbaum durch einen Abwehrlapsus zum Anschlusstreffer kam.

Die Männer in Rot zeigten jedoch keine Nerven und erhöhten die Führung quasi mit dem Halbzeitpfiff auf 4:1, Torschütze war Fabian Ganter. Nach der Halbzeit zeigte Spielertrainer Patrick Gnebner noch ein paar Tricks mit der Pille und erzielte seinen ersten Hattrick im RSV-Dress (64., 76. und 92. Minute).

Alles in allem war der Sieg unserer ersten zwar kein Fußballfest, jedoch demonstrierte unserer Erste, dass sie auch gegen defensiv denkende Teams mit ordentlichem Einsatz und bodenständigem Fußball mehr als zufriedenstellende Ergebnisse einfahren kann.

Die kommenden Spiele:

Sonntag, 21.04, 14 Uhr: RSV Sugenheim II – SG Hagenbüchach/Markt Erlbach II