Langes Osterwochenende für Herrenmannschaften

Unsere Herrenmannschaften mussten am Osterwochenende gleich zweimal ran: Am Samstag stand für die Erste und Zweite ein herkömmlicher Liga-Spieltag an, am Montag durfte sich unsre Erste Mannschaft im Ligapokal-Halbfinale mit dem FC Oberndorf messen.

Samstag, 30. März, Ligaspieltag:

RSV Sugenheim II – SV Ergersheim II: 6:0

Den Auftakt zum XXL-Spieltag machte unsere Zweite Mannschaft. Da die Gäste aus Ergersheim vor der Saison eine B9-Mannschaft gemeldet hatte, erfuhren unsere Jungs aus der Zweiten erst 30 Minuten vor dem Anpfiff, ob sie nun 11-gegen-11, 10-gegen-10 oder 9-gegen-9 spielen würde – letztendlich wurde es tatsächlich eine 9-gegen-9-Partie. Insgesamt vier Spieler weniger auf dem Platz machten natürlich die Räume größer und die Wege länger. Das kam unserer Zweiten offensichtlich entgegen, nach 90 Minuten stand es schließlich sehr eindeutig 6:0 für den RSV. Das gab der Spielverlauf auch durchaus her, zwischen den Toren ließen unsere Männer aus der Zweiten sogar noch einige hochkarätige Chancen liegen.

RSV Sugenheim – TSV Bad Windsheim: 2:3

Ein deutlich härteres Stück Arbeit lag vor unserer Ersten Mannschaft. Mit dem TSV Bad Windsheim kam der Klassenprimus in den Ehegrund – und direkt von der ersten Minute an brannte dementsprechend das Feld. Leider lag der RSV durch zwei unglückliche Gegentreffer schon nach 11 Minuten mit 0:2 zurück. Davon ließen sich unsere Jungs jedoch nicht den Wind aus den Segeln nehmen. Stattdessen hielten sie sowohl in Sachen Zweikampf- als auch Spiellust mit allen Mitteln dagegen. Und schon nach 20 Spielminuten schob Elias Hübner nach einer ebenfalls Slapstick-artigen Einlage des Gäste-Keepers zum 1:2 Anschlusstreffer ein.
Das bemerkenswert hohe Spieltempo sorgte jedoch für einige ungewohnte Fehler und Unsicherheiten, sodass kurz vor der Pause mit dem 1:3 der Bad Windsheimer der 2-Tore-Abstand wieder hergestellt war. Nach dem Halbzeittee dominierte unsere Erste das Spiel, die Gäste verließen sich fortan aufs Verteidigen und gelegentliche Ausflüge in die RSV-Hälfte. Leider reichte es für unsere Erste Mannschaft nur noch zum 2:3-Anschlusstreffer durch Paul Kolerus.

Damit konnten die Gäste einen großen Schritt in Richtung direkten Aufstieg tun – für den RSV gilt es nun, die Plätze zwei und drei nicht aus den Augen zu verlieren.

Montag, 01. April, Hofmann Ligapokal-Halbfinale:

RSV Sugenheim – FC Oberndorf: 3:1

Am Ostermontag musste unsere Erste Mannschaft schließlich schon wieder ran – und empfing im Hofmann Ligapokal-Halbfinale den FC Oberndorf aus der Kreisklasse. Obwohl die Gäste und den RSV eigentlich eine Ligastufe trennt, war von der ersten Sekunde an kein Klassenunterschied auszumachen. Schon in der ersten Hälfte ging der RSV durch Treffer von Chris Bolz, Kay Lang und Paul Kolerus mit 3:0 in Führung. Nach der Halbzeitpause ließen es die RSVler ein wenig ruhiger angehen, sodass die Gäste noch zum 3:1-Ehrentreffer kamen. Mehr war für Oberndorf an diesem Tag in Sugenheim jedoch nicht zu holen.

Damit zog unser RSV ausgesprochen souverän ins Finale des Ligapokals ein. Hier wartet in wenigen Wochen dann die SG TSV Obernzenn/SV Unteraltenbernheim.