E2 Junioren meisterlich bei Rothenburger Hallenturnier

,

Überragend spielten unsere E2 Kicker am Dreikönigstag das Hallenturnier in Rothenburg.

In der Gruppenphase wurden alle Spiele siegreiche beendet und die Qualifikation für das Halbfinale souverän als Tabellenerster erreicht.

Das Halbfinale bestritten unsere Jungs gegen Burgbernheim sehr konzentriert und gewannen verdient mit 3:1. Das Finale war erreicht.

Gegen die technisch und taktisch sehr starken Dombühler begannen unsere Mannen wie aus einem Guss und führt bis Mitte der Spielzeit mit sage und schreibe 3:0. Nachdem alle dachten, den Titel kann uns keiner mehr nehmen, bestrafte der Gegner uns, nach einer kleinen Nachlässigkeit, mit dem Anschlusstreffer zum 3:1. Danach ging es Schlag auf Schlag: Innerhalb einer Minute hatte Dombühl zum 3:3 ausgeglichen. Nach diesem Schock zeigten unsere Nachwuchskicker große Moral und konterten mit dem vielumjubelten 4:3. Sekunden vor Ende des Spiels kam unser nie aufgebender Gegner jedoch noch, in diesem hochklassigen Spiel, zum Ausgleich von 4:4. Das Neunmeterschießen musste nun über Sieg oder Niederlage entscheiden. Die Dramatik erreichte ihren Höhepunkt, als das Spektakel begann. Dombühl hatte den ersten Versuch und vergab die einmalige Chance vorzulegen. Im Anschluss ließen unsere drei Schützen Tim, Darian und Lenny keine Zweifel aufkommen, den Turniersieg noch einmal aus der Hand zu geben und verwandelten hochkonzentriert ihre Neunmeter. Dombühl konnte seine beiden noch ausstehenden Neunmeter verwerten, was aber keine Auswirkung mehr auf den Ausgang des Ergebnisses nahm.

Bemerkenswert ist dieser Erfolg vor allem, weil unser Stammtorwart Justus urlaubsbedingt und der für ihn nominierte Torwart Constantin kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen passen musste. So kam Yahya zu seinem unverhofften ersten Einsatz im Tor, den er verantwortungsvoll mit Bravour bestand. Unbeirrt von dieser kurzfristigen Personaländerung, starteten die Jungs von Coach Christian in ein erfolgreiches Turnier.

Unsere Torschützen:

Tim 9