Pokalsieger! RSV ringt Obernzenn nieder

Puh, was für ein Pokal-Fight! Unsere Erste bezwang im HOFMANN Ligapokal-Finale in einem epischen Match die SG TSV Obernzenn/SV Unteraltenbernheim mit 4:5.

Beim Pokalfinale in Obernzenn kamen die  300 zahlenden Zuschauer definitiv auf ihre Kosten: Paul Kolerus eröffnete das wilde Hin und Her schon nach drei Minuten mit seinem ersten von vier (!) Treffern. Kurz vor dem Pausenpfiff versetzten die Gastgeber unseren Männern zwei herbe Nackenschläge: In der 42. und 43. Minute nutzten Ahmad Alhelal und Sven Knarr von der SG TSV Obernzenn/SV Unteraltenbernheim eine Schläfrigkeit in der RSV-Verteidigung und drehten die Partie komplett.

Unsere Erste ist in dieser Saison nicht nur physisch, sondern auch psychisch gefestigt genug, um solche Rückeschläge wegstecken und zum Gegenangriff ausholen zu können. Es folgen: Die wahrscheinlich wildesten fünf Minuten dieser Saison. In der 59. und 63. drehte Paul Kolerus durch zwei Treffer die Partie wieder zugunsten des RSVs, bevor in der 65. Minute der eben eingewechselte Ammar Alshabi den 3:3-Ausgleichstreffer für die SG markierte.

Im Anschluss daran mussten sich beide Teams erst einmal sortieren. Als erster hatte offensichtlich Paul Kolerus wieder den Überblick, in der 80. Minute erzielte er mit dem erneuten Führungstreffer sein viertes Tor im Pokalfinale – und damit das zwischenzeitliche 3:4. In der 90. Minute stand dann jedoch erneut Ammar Alshabi goldrichtig und netzte zum viel-umjubelten 4:4 ein. Während sich die Ersatzbänke langsam auf das Ende der regulären Spielzeit vorbereiteten, warf der RSV seine gesammelte Offensivpower noch einmal nach vorn. In der 95. Minute bekam unsere Erste schließlich noch einen letzten Freistoß zugesprochen. Quasi mit Abpfiff flankte Paul Kolerus den Ball scharf in Richtung Coach Patrick Gnebner, der verlängerte per Kopf zum freistehenden Tobias Ganter und unser Abwehrchef drosch den Ball in bester Mats-Hummels-Manier mit dem Außenrist unhaltbar in die Maschen. Danach passierte nichts mehr, abgesehen von ganz großem Hurra auf Seiten des RSVs, die feierliche Pokalübergabe durch den Geschäftsführer der HOFMANN BRAUEREI Georg Hofmann und einer langen, intensiven Nachbesprechung unserer Männer im RSV Sportheim.

Glückwunsch an unsere Erste für den absolut verdienten Pokalsieg!

Torfolge:
0:1 – (3. Minute) – Paul Kolerus