Erneut 6 Punkte für unsere Herren-Teams

Ungemütliche Temperaturen, schmierige Platzverhältnisse, wetterbedingter Trainingsausfall unter der Woche … All das konnte unsere Erste und Zweite am vergangenen Wochenende nicht aus den Konzept bringen. Beide Teams holten sich Zuhause drei wichtige Punkte.

RSV Sugenheim II – SG Hagenbüchach/Markt Erlbach II: 2:1

Eine richtig harte Nuss zu knacken hatte unsere Zweite Mannschaft. Mit der SG Hagenbüchach/Markt Erlbach II kam der Tabellenzweite in den Ehegrund. Mit dem zweitbesten Angriff und der zweitbesten Verteidigung der Liga stellt die SG sicherlich DEN Hauptverfolger des Ligaprimus TSV Franken Neustadt II dar. Davon ließ sich unsere Zweite aber gar nicht groß beeindrucken und ging durch Treffer von Marcus Usleber und Alexander Popp mit einer verdienten 2:0-Führung in die Pause. Denn: Unsere Männer bewiesen trotz tiefen Platz miserablen Wetterverhältnissen Spielkultur! Beide Tore fielen nach strukturierten Offensivaktionen und maßgeschneiderten Flanken von Kevin Steger.

In der zweiten Hälfte zollten unsere Zweite dem aufwändigen Spiel aus Halbzeit eins dann doch Tribut, sodass die eigentlich favorisierten Gäste besser ins Spiel fanden. Per Elfmeter kamen die Hagenbüchacher dann auch zum Anschlusstreffer. Die Schlussphase war zum Fingernägel-Kauen spannend, letztendlich hielt die RSV-Abwehr aber stand und die Zweite hielt den Ein-Tore-Vorsprung 30 Minuten lang. Eine Qualität, die die Zweite Mannschaft auch erst seit dieser Saison an den Tag legt.

RSV Sugenheim – TSV Marktbergel II: 5:0

Unter gänzlich anderen Vorzeichen stand das Heimspiel unserer Ersten: Mit dem TSV Marktbergel war der Tabellenelfte zu Gast, der den Abstand von sechs Punkten zum Abstiegs-Relegationsplatz unbedingt vergrößern wollte. Dass unsere Erste davon gar nichts hielt, war schon in den ersten zehn Minuten klar: In der 10. und 11. Minute netzten Kai Zierock und Elias Hübner zum zwischenzeitlichen 1:0 und 2:0 ein. Danach gestaltete der RSV das Spiel nach Gutdünken. In der 23. und 36. Minute erzielte Kai Zierock zwei weitere Treffer und schnürte damit seinen ersten Dreierpack im RSV-Dress. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte erneut Elias Hübner auf 5:0.

Nach Wiederanpfiff – der Platz änderte seine Farben durch immer wieder einsetzenden Regen und den intensiven Doppelspieltag immer mehr von sattem Grün in matschiges Braun – ließen es die Mannen des Rasensportvereins ruhiger angehen. Das nutzten die Gäste aus Marktbergel, um sich einige vernünftige Torchancen herauszuspielen. Für einen Treffer reichte es am Ende jedoch nicht.

Die kommenden Spiele:

Sonntag, 28.04., 13 Uhr: TSV Wilhermsdorf II – RSV Sugenheim II