Zweite gewinnt in Neustadt, Spiel der Ersten verschoben

Unsere Erste Mannschaft muss weiter mit den Hufen scharren: Die Zweitvertretung der Sportfreunde Laubendorf musste das A-Klassen-Spiel am Sonntag witterungsbedingt absagen.

Umso schöner, dass zahlreiche treue RSV-Fans den Weg nach Neustadt gefunden haben, um unsere Zweite Mannschaft beim schwierigen Auswärtsspiel gegen den Tabellenprimus zu unterstützen.

TSV Franken Neustadt/Aisch II : RSV Sugenheim II: 1:4

Anders als es das Endergebnis vermuten ließe, war das Spiel zwischen unserer Zweiten und der Reservemannschaft der Neustädter spannend bis zum Schluss. In der ersten Hälfte erarbeitete sich unsre Zweite ein leichtes Chanchenplus, ohne jedoch hochkarätige Tormöglichkeiten herauszuspielen. Immer wieder kombinierten sich unsere Männer durchs zentrale Mittelfeld, verlagerten die Seiten und schlugen Flanken – ernsthafte Gefahr für die Gastgeber wollte sich aber nicht einstellen. RSV-Keeper Benedikt Kistner hatte in der ersten Hälfte die unangenehme Aufgabe, die seltenen, dann aber durchaus gefährlichen Angriffe der Neustädter zu parieren. Der 0:0-Pausenstand zeugt von dessen Erfolg.

In der Halbzeitpause reagierte Spielertrainer Nils Bell um schickte unsere Zweite in neuer Formation auf den Platz. Und prompt geriet die Neustädter Abwehr ins Wackeln – und verlor kurz komplett die Fassung. In der 61. (Tobias Ganter), 63. und 64. Minute (jeweils Kay Lang) erzielte der RSV einen Dreifach-Wumms und zog den Gastgebern vermeintlich den Zahn. Danach dümpelte das Spiel eine Viertelstunde vor sich hin, bis der TSV Franken Neustadt in der 80. Minute plötzlich aus dem Dornröschenschlaf erwachte und den verdienten 1:3-Anschlusstreffer markierte. Unerklärlicherweise verbreitete sich darauf hin Hektik in den Reihen unserer Zweiten Mannschaft. Die wilden Angriffe der Gastgeber konnte unsere Viererkette um Abwehrchef Tobias Ganter in den letzten zehn Minuten nur mit viel Einsatzbereitschaft abwehren.

Wirklich den Deckel drauf machte dann RSV-Vorstand Sebastian Thiehove höchstpersönlich: In der 88. Minute eingewechselt, in der 92. Minute per spektakulärem Scheren-Schlag (ein Raunen „Wie früher Lothar Matthäus“ ging durch die Zuschauerreihen) für den 1:4-Siegtreffer gesorgt und anschließend weltmännisch die eigene Leistung kleingeredet. Standard für einen Mann mit so viel Klasse. 😉

Letztendlich ging der Sieg für unsere Zweite in Ordnung, wobei natürlich erwähnt werden muss, dass ein paar Spieler der Ersten zum Sammeln von Spielpraxis für das Spiel in Neustadt abgestellt wurden. War trotzdem ein recht schöner Nachmittag für alle, die es mit dem RSV halten.

Am kommenden Wochenende müssen unsere beiden Herrenmannschaften in Thierberg antreten:

Sonntag, 05.11., 12:30 Uhr: SG Oberscheinfeld I/Thierberg II : RSV Sugenheim II
(Spielort: Thierberg)