Schade, schade, unsere Erste Mannschaft unterlag in der Aufstiegsrelegation dem TSV Altenfurt denkbar knapp mit 2:1 in der Verlängerung. Hier die Zusammenfassung:

TSV Altenfurt – RSV Sugenheim: 2:1

0:1, 68. Minute, Paul Kolerus
1:1, 69. Minute, Marius Balles
2:1, 97. Minute, Eduard Miller

Den nervösen Start beim ersten Relegationsspiel um den Aufstieg in die A-Klasse übersprangen Altenfurt und Sugenheim einfach. Das Spiel ging früh mit vielen schnellen, vertikalen Bällen hin und her. Ab der 30. Minute erspielte sich der TSV Altenfurt mehr Anteile an der Partie, die erste richtige Torchance parierte RSV-Keeper Daniel Khan glänzend. Aus der Pause kam der TSV Altenfurt mit mehr Druck – mitten in eine starke Phase der Weißhosen spielte der RSV Sugenheim einen Konter mustergültig aus und ging durch Paul Kolerus in Führung. Keine Minute später verschuldete der RSV einen Elfmeter, den der Altenfurter Top-Torschütze Marius Balles sicher verwandelte. In der wilden Verlängerung nutzte Eduard Miller eine verunglückte Abwehraktion nach einer Ecke und drückte den Ball zum 2:1-Endstand über die Linie. In der zweiten Hälfte der Verlängerung spielte Altenfurt die Partie mit viel Erfahrung und Krämpfen zu Ende.

Details zur Partie und einige Bilder gibt’s auf fussballn.de.

Deutlich wichtiger als ein Aufstieg – oder eben ein Nicht-Aufstieg:

Vielen Dank an die zahlreichen Sugenheimer Zuschauerinnen und Zuschauer, die teils mit dem Team-Bus, teils selbst mit dem Auto die weite Fahrt nach Obermichelbach auf sich genommen haben – und unsere beiden Herrenmannschaften eigentlich die ganze Saison lang schon wunderbar unterstützen. Auch ein herzliches Dankeschön an die gesamte RSV-Vorstandschaft, an Sigrid Aragon für das Waschen der Trikots, an unseren Spielleiter Kurt Steger und die vielen, VIELEN freiwilligen Helferinnen und Helfer, die unsere Sportanlage in Schuss halten, sich um unsere Jugendabteilungen kümmern, bei Heimspielen Essen und Getränke verkaufen und unseren Verein mit Leben füllen.

Wenn sich in den kommenden Tagen der Staub des verlorenen Relegationsspiels etwas gelegt hat, wird bei unserer Ersten und Zweiten vor allem eines hängen bleiben: Dankbarkeit für eine erfolgreiche, (weitestgehend) verletzungsarme und vor allem spaßige Saison. In der abgelaufenen Spielzeit ist beim RSV viel Gutes entstanden. Unsere Zweite Mannschaft hat sich in allen Belangen verbessert und konnte ihre Liga einige Male aufmischen. Und unsere Erste hat große Fortschritte gemacht, vieles dazugelernt und sich zu einem eingeschworenen, resilienten Team entwickelt. Diesen Schwung nehmen wir mit in die kommende Saisonvorbereitung, vorher legen wir aber für ein paar Wochen die Füße hoch. 😉