RSV Sugenheim 2 – SG Lenkersheim-Oberndorf 2: 2:3

Gut, jede Serie reißt irgendwann. Unsere Zweite Mannschaft hat das Vorspiel am Sonntagmittag unglücklich mit 2:3 verloren – und damit die erste Niederlage in 2023 einstecken müssen. In der ersten Halbzeit kamen unsere Jungs trotz großer Verletzungssorgen gut in die Partie und durch Alex Popp früh in Führung. Danach vergasen unsere Jungs aus unerfindlichen Gründen für 25 Minuten, wie man Fußball spielt und kassierten drei Gegentore. In der Halbzeitpause rief Spielertrainer Nils Bell seinen Mitspielern ein paar Grundprinzipien des Spiels in Erinnerung. Als wäre es unsere Männern wie Schuppen von den Augen gefallen, spielten sie in der zweiten Hälfte plötzlich Doppelpässe im Mittelfeld, schlugen wieder gefährliche Flanken, verteidigten konzentriert und kamen nach einer schönen Kombination durch Sebastian Strässer und Nils Bell zum verdienten Anschlusstreffer. Bitter: Kurz vor Schluss vergab ein Sugenheimer Linksaußen, der aus Scham nicht namentlich genannt werden möchte, einen Elfmeter kläglich. Der Ausgleich wäre durch die starke zweite Halbzeit mehr als verdient gewesen!

Das Beste aus Sicht unserer Zweiten: Unser Kapitän Jan Rückert und seine Gemahlin Daniela haben Nachwuchs bekommen. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Luis. 😊

RSV Sugenheim – FSV Lenkersheim: 4:0

Das Highlight des langen Fußballsonntags war definitiv das Verfolgerduell zwischen unserer Ersten (zweiter Platz) und dem FSV Lenkersheim (dritter Platz). Unsere Erste hatte sich ganz viel vorgenommen – und legte auch direkt los wie die Feuerwehr. Der RSV ging durch zwei frühe Treffer durch Elias Eigenthaler und Stefan Prell schnell in Führung und dominierte die Gäste in der ersten Halbzeit eindeutig. Das Spiel fand quasi ausschließlich in der gegnerischen Hälfte statt. Dass die 3:0-Führung durch den bärenstarken Elias Eigenthaler erst in der 45. Minute fiel, war zu diesem Zeitpunkt fast schon schmeichelhaft für die Lenkersheimer. Erst nach der Halbzeitpause zeigten die Gelb-Schwarzen ihr wahres Gesicht und spielten mutig nach vorne. Jetzt war die Partie sehr ausgeglichen und der FSV spielte sich einige hochkarätige Chancen heraus. Mit einer beruhigenden 3:0-Führung im Rücken verteidigten unsere Abwehrrecken um den wieder genesenen Routinier Thomas Springer die wilden Angriffe der Lenkersheimer jedoch mit Bravour. Genau in diese Druckphase der Gäste erzielte Fabian Ganter den 4:0-Endstand – damit war dann auch das Aufbäumen der Lenkersheimer gebrochen. Ab der 80. Minute wurde die Partie etwas luftig, der RSV kombinierte sich noch einige Male fröhlich durch die gegnerische Hälfte, ohne jedoch weitere Großchancen herauszuspielen. Am Ende war der Sieg für unsere Erste trotzdem mehr als verdient, auch wenn sich die Gäste vom FSV Lenkersheim gerade in der ersten Hälfte unter Wert verkauft hatten.