Erste siegreich im Ehegrund-Derby, Zweite verliert deutlich

RSV Sugenheim II – SV Burggrafenhof II: 1:6

Nach zuletzt drei Siegen in Serie setzte es für unsere Zweite Mannschaft am vergangenen Sonntag eine herbe Niederlage. Von der ersten Minute an taten sich unsere Männer äußerst schwer. Bis auf Seiten des RSV die gelungenen Aktionen zu verbuchen waren, waren die Gäste aus Burggrafenhof bereits mit 2:0 in Führung. Der zwischenzeitliche 1:2-Anschlusstreffer durch Sebastian Sträßer in der 19. Minute stoß den Bock für den RSV leider auch nicht um. Nicht einmal zehn Minuten später erhöhte der SV auf 1:3 und noch vor dem Pausenpfiff auf 1:4. Auch in der zweiten Hälfte waren die Gäste unserer Zweiten deutlich überlegen, zumindest ließ unsere Abwehr nur noch zwei weitere Gegentreffer zu. Insgesamt geht das 1:6 auch in der Höhe durchaus in Ordnung.

Entscheidend für unsere Zweite wird es nun sein, den vergangenen Sonntag schnell aufzuarbeiten. Dafür haben unsere Männer viel Zeit, das nächste Spiel steht erst am 26.05.2024 an – dafür dann gleich beim Klassenprimus und Aufstiegsfavoriten aus Neustadt.

RSV Sugenheim – TSV Langenfeld: 4:2

Deutlich spannender, ansehnlicher und erfreulicher verlieft die Partie unserer Ersten. Im traditionsreichen Ehegrund-Derby gegen den TSV Langenfeld setzten sich unsere Männer mit 4:2 durch. Den ersten Treffer markierte (wie schon so häufig) Paul Kolerus in der 17. Spielminute. Im Anschluss daran hatte der RSV deutlich mehr Spielanteile und einige gute Tormöglichkeiten. Es dauerte schließlich bis zur 40. Minute, bis die Gastgeber durch Kai Zierock zum 2:0 erhöhten. Nach dem Pausenpfiff leistete sich die Erste unerklärlich schwache 15 Minuten und luden den TSV Langenfeld mehr oder weniger zu zwei Treffern ein (2:1, 46. Minute, Daniel Hirsch; 2:2, 60. Minute, Felix Frohna).

Erst dann fanden die RSVler wieder zu sich und besannen sich auf altgewohnte Qualitäten: Griffigkeit in der Balleroberung und schnelle Kombinationen in die Hälfte des Gegners. Per Doppelschlag durch Patrick Gnebner (3:2, 71. Minute) und Elias Hübner (4:2, 76. Minute) gelang dann letztendlich die Wende im Derby.

Kommende Partie:

Sonntag, 12.05., 15 Uhr, SC Trautskirchen – RSV Sugenheim

Ein Blick auf die Tabelle und die nur noch 4 verbleibenden Spieltage dürfte verdeutlichen, wie sehr sich das Team über zahlreichen Support am kommenden Sonntag freuen würde. 😉

Könnt ihr euch auch schon einmal vormerken:

Am Pfingstmontag findet das Hofmann Ligapokal-Finale statt.

Montag, 20.05., 15 Uhr, SG TSV Obernzenn/SV Unteraltenbernheim – RSV Sugenheim
(Spielort: Obernzenn)