Erste und Zweite mit deutlichen Heimsiegen
Zwei Spiele, Sechs Punkte, 11:1 Tore – unsere beiden Herrenmannschaften haben am Wochenende abgeliefert.
RSV Sugenheim – 1. FV Uffenheim II: 5:0
Den Heimspieltag eröffnete unsere Erste Mannschaft. Zu Gast war die Zweitvertretung des 1. FV Uffenheim – immerhin Tabellendritter. Und entsprechend ansehnlich verlief das Spiel zumindest in der ersten Halbzeit. Beide Teams spielten einen kultivierten Fußball mit vielen Ballstafetten durchs Mittelfeld und kontrolliertem Angriffsfußball. Der RSV kombinierte sich mehr Tormöglichkeiten, die Gäste setzten die gewohnt sattelfeste Heimverteidigung jedoch mit zahlreichen Nadelstichen immer wieder unter Druck. Für neutrale Zuschauer sicher ein äußerst spannender Frühlingskick, RSV-Anhänger sehnten sich mit zunehmender Spielzeit dem 1:0 entgegen.
Paul Kolerus war es wieder einmal, der die in Rot gekleideten Zuschauer schließlich kurz vor dem Halbzeitpfiff kollektiv aufatmen lies: In der 39. Minute netzte der Sugenheimer Topscorer zum 1:0-Pausenstand ein. Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Moritz Hieronymus auf 2:0, damit war es um den Siegeswillen der Gäste dann auch geschehen. Den Rest des Spiels kontrollierte der RSV mit eisernem Griff, nennenswerte Chancen erspielten sich die Uffenheimer nicht mehr.
Torfolge:
1:0, Paul Kolerus (39.)
2:0, Moritz Hieronymus (47.)
3:0, Richard Becker (ET., 73.)
4:0, Patrick Gnebner (85.)
5:0, Kay Lang (87.)
RSV Sugenheim II – SV Viktoria Weigenheim III: 6:1
Kay Lang = deutsche King Kazu (für mehr Infos, bitte Link klicken). Der Sugenheimer Routinier hat durfte sich in der Ersten Mannschaft mit einem Tor noch kurz warm schießen, blieb nach dem Abpfiff dann direkt auf dem Platz und eröffnete den Sugenheimer Torreigen gegen die Viktoria aus Weigenheim auch gleich in der 9. Spielminute. Danach entwickelte sich ein munteres B-Klassen-Spiel, in dem unsere Zweite tendenziell tonangebend war. Das Spiel plätscherte bis zur 30. Minute dann so dahin, bis Kay Lang seine zweite Bude des Tages markierte. Quasi im Gegenzug erzielte der SVV-Stürmer Claudio Chiarello den Anschlusstreffer, nur Sekunden danach erhöhte Till Fröhlich wieder auf 3:1.
Es folgte: Halbzeitpfiff, Wiederanpfiff, drittes Tor von Kay Lang, später noch eine Kiste von Philip „der Iltis“ Löffler und weil’s so schön war kurz vor Schluss noch einmal Kay Lang. Alles in Allem spiegelt das Ergebnis natürlich einen deutlichen Leistungsunterschied wieder. Dennoch waren unsere Männer der Zweiten Mannschaft nach Abpfiff nicht vollends zufrieden. Einige Dinge, die sich die Zweite vorgenommen hatten, konnten sie nicht 1:1 auf dem Spielfeld umsetzen. Das Gute: Immerhin stehen die kommenden Trainingsinhalte damit schon fest. 😉
Torschützen:
1:0, Kay Lang (9.)
2:0, Kay Lang (34.)
2:1, Claudio Chiarello (36.)
3:1, Till Fröhlich (42.)
4:1, Kay Lang (53.)
5:1, Philip Löffler (54.)
6:1, Kay Lang (63.)
Die kommenden Partien:
Sonntag, 18.05., 16 Uhr:
SG Dachsbach-Birnbaum / SpVgg Uehlfeld II – RSV Sugenheim II
Sonntag, 25.05., 15 Uhr:
SpVgg Markt Baudenbach – RSV Sugenheim