Zweite spielt spektakulär 5:5 gegen Dachsbach-Birnbaum, Erste gewinnt Testspiel klar

Einen wilden Fußballnachmittag gabs am vergangenen Wochenende beim RSV zu erleben: Die Erste Mannschaft gewann ihr Testspiel zur Überbrückung mehrerer spielfreier Wochenenden klar mit 8:0, die Zweite spielte in einem wilden Kick 5:5 gegen den FC Dachsbach-Birnbaum.

RSV Sugenheim II – FC Dachsbach-Birnbaum/Uehlfeld III: 5:5

Der FC Dachsbach-Birnbaum war in der A-Klasse in die Saison gestartet und ging mit der zweiten Mannschaft eine Spielgemeinschaft mit der SpVgg Uehfeld III ein. Wie andere Teams auch, meldeten die Gäste ihr A-Klassen-Team während der Saison ab und starten nun als FC Dachsbach-Birnbaum/SpVgg Uehfeld III mit einem wohlgefüllten Kader in der B-Klasse. Ein unschöner Trend, der den sportlichen Wettbewerb in der B-Klasse grundsätzlich in Frage stellt.

Nichtsdestotrotz erlebten die Zuschauerinnen und Zuschauer ein aufregendes, phasenweise wildes B-Klassen-Spiel. Die Anfangsphase der Partie gehörte dem RSV. Die Männer in Rot erspielten sich durchaus Torchancen, scheiterten jedoch immer wieder vor dem Tor der Gäste. Mitte der ersten Hälfte begann das Spielgeschehen eher auf die Seite der Dachsbacher zu kippen. Die Gäste gewannen im Mittelfeld deutlich mehr Zweikämpfe und auch die Angriffsaktionen, langen Steckbälle und Pressingaktionen waren merklich zielstrebiger. Bei einem der in dieser Phase seltenen RSV-Angriffe ging ein Verteidiger der Dachsbacher im eigenen Sechzehner zu plump vor – den fälligen Elfmeter verwandelte Nils Bell. Quasi im Gegenzug genügte den Gästen ein langer Ball auf den Flügel, eine ordentliche Flanke und ein stabiler Kopfball zum 1:1 Ausgleichstreffer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhten die Gäste auf das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:2.

Nach Wiederanpfiff folgten die wohl wildesten 5 Minute dieser Saison:
49. Minute: 1:3
50. Minute: 2:3 (Kay Lang)
52. Minute: 2:4
55. Minute: 3:4 (Fabian Kirschbaum)

Tja, und weil beide Teams scheinbar ganz viel Lust auf Angriffsfußball und ganz wenig Verlangen nach nennenswerten Verteidigungsaktionen hatten, ging das muntere Scheibenschießen auch so weiter: In der 64. Minute erhöhten die Gäste aus Dachsbach-Birnbaum auf 3:5. Das stachelte den RSV dann noch einmal so richtig an, sodass ab der 75. Minute richtig Alarm in der Hälfte der Gäste war. In der 80. Minute erzielte schließlich Elias Eigenthaler den 4:5-Anschlusstreffer, in der 89. Minute köpfte Tobias Ganter noch den 5:5-Ausgleich.

Alles in allem: Komplett wilder Sonntagnachmittag mit einem für unsere Zweite eher schmeichelhaften Unentschieden. Die Gäste aus Dachsbach, Birnbaum und Uehfeld waren, die kompletten 90 Minuten betrachtet, das bessere Team.

Die Torschützen:
1:0, 27. Minute, Nils Bell
1:1, 28. Minute, Andreas Hofmann
1:2, 36. Minute, Luca Balzano
1:3, 49. Minute, Matthias Müller
2:3, 50. Minute, Kay Lang
2:4, 52. Minute, Andreas Hofmann
3:4, 55. Minute, Fabian Kirschbaum
3:5, 64. Minute, Fabian Lunz
4:5, 80. Minute, Elias Eigenthaler
5:5, 89. Minute, Tobias Ganter

RSV Sugenheim – TSV 1947 Geiselwind: 8:0

Die Erste Mannschaft absolvierte bereits am Vormittag einen Test gegen den TSV Geiselwind, um zwei spielfreie Wochenenden im Saisonendspurt zu überbrücken. Die Gäste spielen in der A-Klasse 2, deren Saison bereits beendet ist. In ihrer Liga belegten die Geiselwinder ungefährdet den zweiten Tabellenplatz – und nehmen damit an der Aufstiegsrelegation zur Kreisklasse teil. Bei unserer Ersten hatte sich scheinbar einiges an Spiellaune aufgestaut, das klare 8:0 spricht Bände.

Die Torschützen:

1:0, 10. Minute, Paul Kolerus
2:0, 15. Minute, Mohamad Jenniat
3:0, 20. Minute, Elias Hübner
4:0, 33. Minute, Mohamad Jenniat
5:0, 40. Minute, Johannes Freimann
6:0, 55. Minute, Paul Kolerus
7:0, 79. Minute, Johannes Freimann
8:0, 85. Minute, Paul Kolerus

Die kommenden Spiele:
Sonntag, 25.05.
13 Uhr: SG DTV Diespeck/SV Münchsteinach II – RSV Sugenheim II
(Spielort: Diespeck)

Sonntag, 25.05.
15 Uhr: SpVgg Markt Baudenbach – RSV Sugenheim