Erste und Zweite gewinnen auch am 2. Spieltag

Perfekter Saisonstart für unsere Herren-Teams: Die Erste und Zweite Mannschaft sind mit sechs Punkten in die Saison gestartet.

RSV Sugenheim – SV Steinachgrund U23: 3:2

Ein echtes Ausrufezeichen konnte unsere Erste Mannschaft gegen die U23 des SV Steinachgrund setzen. Die Gäste, die in der vergangenen Saison unglücklich über die Relegation aus der Kreisliga abgestiegen sind, gehören sicherlich zu den spannendsten Teams der diesjährigen Kreisklasse. Entsprechend munter verlief die Partie:

In einer starken Anfangsphase des RSVs erzielte Johannes Freimann das 1:0 für unsere Männer in Rot. Im Fortgang des Spiels konnten die Nachwuchskicker aus Gutenstetten und Umgebung jedoch mehr und mehr Spielanteile an sich reißen. In der 55. Minute war es dann der Sugenheimer in den Reihen der Gäste, der den Ausgleichstreffer erzielte: Yannick Zunder entlockte allen anwesenden RSVlern ein kollektives „AUSGERECHNET!“, als er in der 55. Minute das 1:1 erzielte. Nur vier Minuten später erhöhte der SV Steinachgrund auch noch zum 1:2.

Statt die Köpfe in den Sand zu stecken, stemmten sich unsere Männer mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage – und erzielten in der 78. Minute den verdienten Ausgleichstreffer (Paul Kolerus). In einer hektischen Schlussphase ging eines der Nachwuchstalente aus Steinachgrund im eigenen Sechzehnmeterraum etwas unbeholfen in den Zweikampf und verursachte einen Strafstoß, den Mohamad Jenniat in der 94. Minute zum vielumjubelten 3:2-Siegtreffer verwandelte.

Kommendes Spiel:
Sonntag, 17.08., 15 Uhr:
RSV Sugenheim – SC Wernsbach-Weihenzell

SG Hohlach/Adelshofen – RSV Sugenheim II: 1:3

Unsere Zweite Mannschaft durfte sich mit dem A-Klasse-Absteiger SG Hohlach/Adelshofen messen. In den ersten Minuten machte unsere Zweite ordentlich Druck und zwang die Gastgeber zu einigen Ballverlusten – die daraus resultierenden Torchancen konnte der RSV jedoch vorerst nicht nutzen.

Ausgerechnet in einer Spielphase, in der Hohlach/Adelshofen merklich besser ins Spiel fand, fasste sich Jan Gößwein ein Herz und zirkelte einen Fernschuss aus locker 20 Metern unhaltbar in den Winkel. Dieser Nackenschlag hemmte die Gastgeber merklich, sodass vor dem Halbzeitpfiff nicht mehr viel passierte.

Nach Wiederanpfiff bemühte sich unsere Zweite Mannschaft vehement um eine Vorentscheidung – und vollendete zwei flott ausgespielte Konter in der 52. Minute (Levin Zunder) und 57. Minute (Jan Gößwein) zum 3:0. Die SG Hohlach/Adelshofen bemühte sich im Anschluss, wieder mehr Druck auf die RSV-Abwehr zu erzeugen, konnte sich jedoch kaum nennenswerte Torchancen herausspielen. Erst in der 88. Spielminute, als unsere Zweite Mannschaft mental schon in der Kabine saß, gelang den Gastgebern noch der Ehrentreffer.

Nächstes Spiel:
Sonntag, 17.08., 13 Uhr:
RSV Sugenheim II – SG Ickelheim/Ipsheim