RSV Sugenheim – TSV Langenfeld: 5:0

Den Anfang macht in dieser Saison bei Heimspielen immer unsere Erste Mannschaft. Und dass unsere Jungs trotz der sehr kurzen Sommerpause und einer intensiven Vorbereitung richtig Bock zu kicken hatten, sah man schon in den ersten Minuten. Die Anfangsphase spielte sich mehr oder weniger komplett vor dem Strafraum der Gäste aus Langenfeld ab. Wenig überraschend verwandelte dann Spielertrainer Patrick Gnebner schon nach 9 Minuten einen Freistoß direkt. Danach stemmten Sich die Gäste gegen deine vorzeitige Entscheidung – vergebens. Paul Kolerus erzielte in der 20. und 33. Minute das 2:0 und 3:0, ehe ein arg unter Druck geratener Langenfelder kurz vor Halbzeitpfiff per Eigentor zum 4:0-Pausenstand erhöhte.

In der zweiten Hälfte ließen es die RSVler ruhiger angehen und erhöhten durch Elias Hübner in der 79. Minute noch zum 5:0. Alles in allem ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für unsere Erste Mannschaft.

RSV Sugenheim II – SV Brunn: 3:1

Ein ganz ähnliches Bild gab unsere Zweite Mannschaft danach gegen den SV Brunn ab: Vor allem in den ersten Minuten schnürten unsere Jungs die Gäste in der eigenen Hälfte ein. Trotz einiger guter Chancen blieb die frühe Führung jedoch aus. Nach etwa 20 Minuten wagte sich der SV Brunn dann auch aus der eigenen Hälfte heraus – was Till Fröhlich direkt mit dem verdienten 1:0 für den RSV bestrafte.

In der zweiten Hälfte Plätscherte die Partie so vor sich hin. Unverständlich, schließlich war unser Team in Hälfte eins deutlich überlegen gewesen. Also kam es, wie es kommen musste: Ein einziger gut ausgespielter Konter der Gäste sorgte für das Zwischenzeitliche 1:1 in der 60. Minute. Scheinbar hat die Zweite genau diesen Nackenschlag gebraucht. Plötzlich fanden unsere Jungs wieder Lust am Fußballspielen und erzielten nur fünf Minuten später den erneuten Führungstreffer (65. Minute). Marcus Usleber überlupfte den sehr starken Gästekeeper elegant. Weitere fünf Minuten später erhöhte Jan Rückert noch auf 3:1 – die Gegenwehr der Brunner war damit vorbei.

Im Anschluss daran spielte sich der RSV noch einige gute Chancen heraus. Zählbares kam dabei leider nicht herum.

Für beide Mannschaften gilt: gelungener Saisonstart. Doch wirklich spannend wird es in der kommenden Woche: Am Mittwoch tritt unsere Erste im Toto Pokal gegen den 1. FV Uffenheim aus der Bezirksliga an. Und am kommenden Wochenende steht für Erste und Zweite Mannschaft das Derby in Markt Bibart an.

Die kommenden Spiele:

Mittwoch, 21.08., 18:30 Uhr