Saisonstart E-Jugendmannschaften (E1 und E2)

Unsere E-Jugendmannschaften starteten in die Vorbereitung mit einem komplett neuen Trainer- und Betreuerteam. Seit dem 1. August bereiteten wir uns auf die neue Saison vor. Da die Vorbereitung komplett in die Sommerferien fiel – wir waren nicht einmal vollzählig – und der Saisonstart bereits eine Woche nach Ferienende terminiert war, mussten wir ohne Vorbereitungsspiel in die Saison starten.

Den Start machte unser E2-Team mit einem Heimspiel am 14.09. gegen den TSV Franken Neustadt II. Die neue E2 besteht überwiegend aus Spielern, welche letztes Jahr noch in der F-Jugend gespielt haben. Obwohl man sich einige Chancen erarbeiten konnte, unterlag man gegen Neustadt relativ deutlich mit 1:8! Anzumerken ist dabei jedoch, dass unser Team kurzfristig zwei Ausfälle zu beklagen hatte und die beiden sehr gefehlt haben. Unsere Jungs konnten jedoch stellenweise mithalten und erspielten sich auch die ein- oder andere Chance. Kopf hoch Jungs, es kommen noch andere Gegner!

Unser E1-Team war spielfrei, da das Spiel gegen die SG Ipsheim verlegt werden musste. Die Jungs machten daher eine Trainingseinheit.

Am 18.09. fand für beide Mannschaften ein Testspiel gegen Iphofen statt. Die E1 musste sich mit 3:1 geschlagen geben, die E2 konnte ihr Spiel mit 8:0 für sich entscheiden.

Am 20.09. startete dann auch endlich die E1 in die neue Saison. Gegner war in Neustadt/Aisch der TSV Franken Neustadt I. In einem spannenden Spiel konnten wir mit einem 3:4 Auswärtssieg erfolgreich in die neuen Saison starten. Torschützen: 3x Moritz Ziener, 1x Leon Zink

Weiter ging es mit der E2 am 27.09. in Ergersheim gegen die SG Weigenheim/Ergersheim 3. Wir gingen mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit, ließen jedoch einige Chancen ungenutzt liegen. Nach der Halbzeit erzielten unsere Jungs den Ausgleich zum 2:2, jedoch schlichen sich in der Folgezeit Fehler ein und man lag kurz vor Ende mit 4:2 zurück. Die Jungs rissen sich jedoch nochmal zusammen und konnten quasi mit dem Schlusspfiff den verdienten Ausgleich markieren.

Am Samstag um 9.30 Uhr war die Auswahl des FC Dombühl zum 2. Saisonspiel zu Gast. Der Verpflegungsstand der Eltern war vorbereitet, jedoch kam der Gast lediglich mit 3 Erwachsenen Zuschauern, inkl. Trainer / Betreuer, zum Spiel. Schade!!! Aber unser Team wurde super, eigentlich wie immer, unterstützt.

Spielbereicht:

Vor Spielbeginn müssten wir kurzfristig noch zwei Ausfälle verkraften,

so dass wir nur mit 8 Jungs am Start waren. Nach Absprache mit dem Gegner

spielten wir heute, nicht wie gewohnt 2x 25min, sondern 4x 15min.!

Unsere Jungs begannen stark und gingen schnell mit 1:0 in Führung. Wir hatten den Gegner im Griff, vergaben jedoch unsere Chancen und so kam es wie es kommen musste, wenn man vorne nicht trifft, schlägt der Gegner zu. Danach waren wir wieder etwas wacher und gingen mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit nach gespielten 30min.! Das 3/4 war von unserem Team das spielerisch das schwächste, wobei wir die Führung auf ein verdientes 3:1 ausbauen konnten. In den letzten 15min., einige waren mit den Gedanken anscheinend schon in der Dusche, verkürzte Dombühl auf 3:2. Zum Ende des Spiels wurde der alte Torabstand wieder hergestellt und wir gingen mit einem verdienten 4:2 Sieg vom Feld. 💪🏼 mit der nötigen Entschlossenheit vor dem Tor, hätte der Sieg jedoch deutlich höher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen!  Torschützen: 2x Moritz Ziener, 2x Leon Zink

Aktuell belegen wir mit einer optimalen Punktausbeute von 6 Punkten, nach 2 Spielen, mit 8:5 Toren auf dem 3. Tabellenplatz.

Mittwoch den 01.10.2024 hieß es dann für unsere Jungs der E1-Jugend, Flutlicht an, Heimspiel, viele Zuschauer und vollen Fokus auf das Pokalspiel gegen die SG Diespeck/Münchsteinach.

Spielbereicht:

Beim heutigen Spiel mussten wir nach den Pokalregeln spielen. Für uns hieß das diesmal 4x15min, keine Eckbälle (wurde vor Spielbeginn – nach Absprache noch geändert) und ohne Einwürfe spielen. An das Eintrippeln gewöhnten sich unsere Jungs schnell 😎

Wir kamen gut ins Spiel und gingen in der 12. Minute mit 1:0 in Führung. Im Anschluss schlichen sich jedoch unerklärlicherweise Nachlässigkeiten ein und man beendete die 1. 15min mit 1:1.

In der Trinkpause wurde versucht die Jungs zu wecken, was nur bedingt gelang. Das 2/4 war etwas Vogelwild 😂, jedoch konnten wir mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit gehen. Den Jungs wurde in der Pause nochmal deutlich gemacht was wir sehen wollen und diese wollten es im 3/4 umsetzen. Dies gelang im 3. Abschnitt deutlich besser und so konnten wir die Führung auf 4:1 ausbauen. In der folgenden Trinkpause, wir wissen nicht, was Moritz geschluckt hat, jedoch drehte er nach der Pause sofort auf. Was Moritz in der 47. Minute uns bot, war eine Augenweite 😎 Gegner getäuscht, den zweiten getunnelt und dann mit Tempo aufs kurze Eck zumarschiert und souverän eingenetzt. Ein wunderschönes Tor 😎😎😎.

Kurz danach konnten wir noch auf 6:1 erhöhen.  Die Jungs spielten das Spiel clever zu Ende und gingen als Verdienter Sieger vom Platz. Das ein- oder andere Tor hätte bei noch besserer Chancenverwertung auf beiden Seiten noch fallen können, denn der Gegner hatte auch einige Chancen.

Im Großen und Ganzen war es eine gute Mannschaftsleistung. Wenn einer unserer Spieler mal überlaufen wurde, war sein Mitspieler da und hat ausgeholfen oder Luca hat gehalten. 😎

Torschützen: 2x Leon „Zinker“ Zink; 2x Moritz „Mo“ Ziener, 2x Elia Schmucker

Dann wollen wir mal schauen, wen wir als Gegner in der zweiten Runde bekommen, Hauptsache Heimspiel würde ich sagen! 😎

Und ja, auch dank an die zahlreichen Zuschauer, die unsere Jungs angefeuert haben. 👏🏼

Weiter geht es am kommenden Wochenende mit folgenden Spielen:

E1-Jugend um 11.00 Uhr in Uffenheim

E2-Jugend um 9.30Uhr in Sugenheim gegen die SG Dachsbach-Birnbaum/Uehlfeld 2

Die Jungs würden sich über Unterstützung bestimmt freuen!!!

Berichte folgen…