Spitzenspiel und Kellerduell der E-Jugendmannschaften

,

Spitzenspiel der E1 in Geslau

Freitagabend, 17.30Uhr, teilweise mit Flutlicht und Spitzenspiel 😎 was will man mehr.

Am 18. Oktober stand das Spitzenspiel gegen die TSG Geslau-Buch am Wald auf den Spielplan. Beide Mannschaften hatten bis vor dem Spiel noch kein Spiel verloren.

Unser Coach schickte folgende Startformation aufs Feld.

Luca, Jacob, Max, Fabian, Leon Z., Paul, Moritz

Auf der Bank: Leon K., Ben und Darian

Spieldauer: 4x 15min

Von Beginn an zeigten unsere Jungs, gegen den Tabellenführer, ein klasse Fußballspiel. Wir gingen auch relativ schnell mit 0:1 in Führung und konnten durch eine sichere Spielweise bis zur ersten Pause die Führung auf 0:2 ausbauen. Auch das 2/4 spielten wir souverän und konnten mit das Ergebnis auf 0:3 erhöhen. Mit Beginn des 3/4 erzielte der Gegner den Anschlusstreffer doch wir ließen nicht lange mit auf die Antwort warten und erzielten zwei weitere Treffer zum 1:5! Kurz vor Ende des 3/4 schaffte die TSG noch den Anschluss zum 2:5! In der letzten Pause wurden die Jungs nochmal neu motiviert, während unser Coach Andy mit den Trainern/Zuschauern einige Situationen des 3/4 an der Mittellinie diskutieren müsse. Neu motiviert ging es in das letzte Viertel. Doch der Start ging sowas von schief…gleich mit Wiederbeginn legte die TSG nach und verkürzte auf 3:5 was unsere Kicker nur 4 Minuten später mit dem 3:6 beantworteten. Das Spiel wurde immer hektischer, was sich auch auf den Spielfeldrand verlagerte, so dass unsere *UM’s*(Ultra Muttis) 😅 eine kurze/kleine Ermahnung von unserem Coach Andy erfahren mussten 😎😂! Kurz vor Schluss betrieb die TSG nochmal Ergebniskosmetik zum 4:6. Unsere Jungs brachten das Spiel, vor allem auch dank unseres *Gastspielers* Darian „Dari“ Zunder clever über die Zeit.

unsere heutigen Torschutzen:

4x Paul „Paulo“ Wendzel

1x Moritz „Mo“ Ziener

1x Leon „Zinker“ Zink

Fazit zum Spiel:

4 Spiele, 4 Siege, 12 Punkte und 18:10 Tore! *WEITERHIN UNGESCHLAGEN!!!* 💪🏼

Tolle Leistung von der gesamten Mannschaft!!!

*Danke*👏🏼👏🏼👏🏼 an unsere *UM’s* für den Support am Spielfeldrand 👏🏼👏🏼👏🏼

Vielleicht hatten wir auch Platzvorteile, denn deren B-Platz war/ist in einem schlechteren Zustand wie der !!!!C-Platz!!!! in Sugenheim!

Weiter geht’s nächsten Samstag um 9.30Uhr gegen die SG Neuhof/…/etc.

Kellerduell der E2 zuhause gegen SG Oberdachstetten/Colmberg

am 19. Oktober war die SG Oberdachstetten bei uns zu Gast. Gespielt wurde über 2x25min und unsere Jungs waren gut eingestellt. Nach kurzer Anfangsnervosität kamen unsere Jungs gut ins Spiel und gingen verdient mit 1:0 in Führung! Eigentlich hatten wir den Gegner gut im Griff, doch durch ein paar Unachtsamkeiten in der Hintermannschaft lagen wir plötzlich mit 1:2 hinten. Bis zur Pause erkämpften sich unsere Jungs noch den verdienten Ausgleich zum 2:2!

Verletzungsbedingt mussten wir zur Pause noch unseren Keeper wechseln. Neu motiviert ging es in den zweiten Abschnitt, doch die Ansprache an die Jungs – eng bei den gegnerischen Stürmen zu stehen verhallte und so kam es wie es kommen musste, auch wenn man vorne die Dinger liegen lässt, fängt man sie hinten. Endstand 2:4 😏

Bei einer besseren Chancenverwertung und mehr Disziplin in der Hintermannschaft, wäre heute mehr drinnen gewesen.

Torschützen:

2x Elia Schmucker

Kopf hoch Jungs, es geht weiter und, da bin ich mir ganz sicher – wenn mehr auf die Anweisungen gehört wird, klappt es bald mit dem 1. Sieg!